von Marcel Kleffmann,

Rocket League: Termin der Switch-Version steht fest

Rocket League (Sport) von Psyonix
Rocket League (Sport) von Psyonix - Bildquelle: Psyonix
Psyonix wird Rocket League am 14. November 2017 für 19,99 Euro auf Nintendo Switch veröffentlichen. Das Arcade-Fußballspiel mit Raketenautos wird im eShop erhältlich sein.

Rocket League für Switch wird alle Features, Upgrades und Inhalte umfassen, die bereits auf den anderen Plattformen verfügbar sind. Abgesehen davon, dass die verschiedenen Spielmodi der Switch unterstützt werden, wird es zusätzlich exklusive Battle-Cars und Anpassungselemente als spezielle freischaltbare Inhalte geben.

Die Switch-Umsetzung soll sowohl mobil als auch im Dock-Modus in 720p-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Last but not least sind plattformübergreifende Online-Multiplayer-Matches mit PC- und Xbox-One-Spielern möglich - lediglich PS4-Nutzer gucken in die Röhre, weil Sony sich quer stellt (zur News).

Quelle: Psyonix

Kommentare

Dennisdinho schrieb am
Auf der Switch kann man das Gas nicht mit den Schultertasten dosieren, was bei diesem Titel nicht ganz unwichtig ist.
Und was der eine Pflaumenpflücker hier schreibt...lol. Als ob auf der Switch nur Kinder und Noobs unterwegs sind.
Wuschel666 schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?30.10.2017 19:55 Also wenn es Crossover mit PC Spieler gibt dann wars wohl mit Rocket League da ich keine Lust habe gegen Kinder zu spielen die sich wie noobs verhalten. Ich hoffe dass man sie dann auch aussperren kann und irgendwo eine Einstellung gibt um nur gegen PC Spieler spielen zu können.
Viel schlimmer ist doch, dass man mit Leuten wie dir in ein Team kommen kann :D
Allen Spaß beiseite, Leute die Ego spielen, absolut Teamunfähig sind und anstatt auf deinen Pass zu warten, lieber versuchen dir (dem eigenen Teamkollegen) den Ball weg zu nehmen findet man auch ohne die Switch zu Hauf.
Die Leute müssen nicht mal schlecht sein, aber 70-80% der Rocket League Spieler auf die ich treffe sind absolut Teamunfähig.
Dazu sei gesagt, Rocket League ist bei weitem kein einfaches Spiel und allein die Kluft zwischen "ich spiel das Spiel zum ersten mal" und dem niedrigsten Rang online ist groß.
lumberjeff schrieb am
Puh... also ich fand rocketleague schon als remote play auf der ps vita anstrengend, aber da die sticks viel präziser funktionieren und der pro controller nutzbar ist, geb ich dee sache irgendwann mal ne chance... Aber die Bildschirmgröße find ich schon schwierig... naja, aber da ich beum tv immer sehr mittig vorm bild sitzen muss, da mein gehirn sonst fliegen und sprünge versemmelt, kann das als handheld variante doch hinhauen für die couch, den sessel, das bett, dem balkon und auf'm klo... ?
Hauptsache da gibt's keine n64turok nebelwand... ? (sry, der schlechte classic musste einfach sein)
Kairyu schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?30.10.2017 19:55 Also wenn es Crossover mit PC Spieler gibt dann wars wohl mit Rocket League da ich keine Lust habe gegen Kinder zu spielen die sich wie noobs verhalten. Ich hoffe dass man sie dann auch aussperren kann und irgendwo eine Einstellung gibt um nur gegen PC Spieler spielen zu können.
Mit dir spielen die Leute bestimmt richtig gerne...
Redshirt schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?30.10.2017 19:55 Also wenn es Crossover mit PC Spieler gibt dann wars wohl mit Rocket League da ich keine Lust habe gegen Kinder zu spielen die sich wie noobs verhalten. Ich hoffe dass man sie dann auch aussperren kann und irgendwo eine Einstellung gibt um nur gegen PC Spieler spielen zu können.
:lol:
"Kinder, die sich wie Noobs verhalten"... Was ist mit Forengängern und Elitisten, die sich wie Deppen verhalten? :D
Mir scheint, du selbst wirst auch nicht selten ausgesperrt. Dass man diesen Staffelstab gerne weiterreichen möchte, kann ich gut verstehen.
schrieb am