von Marcel Kleffmann,

Rocket League Collector's Edition erscheint als Box-Version für Switch

Rocket League (Sport) von Psyonix
Rocket League (Sport) von Psyonix - Bildquelle: Psyonix
Psyonix und Warner Bros. Interactive Entertainment haben eine physische Box-Version von Rocket League (ab 10,00€ bei kaufen) für Switch angekündigt - allem Anschein nach war die Nachfrage nach solch einer Version wohl ziemlich hoch. Die Box-Version soll am 16. Januar 2018 in Nordamerika, am 24. Januar 2018 in Australien und Neuseeland, am 25. Januar 2018 in Zentraleuropa und am 26. Januar 2018 im übrigen Europa erscheinen.

Die Version wird als "Rocket League Collector's Edition" in den Läden stehen, und die gleichen Inhalte wie die Editionen für PS4 und Xbox One umfassen. Enthalten sind Rocket League Vollversion, Supersonic Fury DLC Pack, Revenge of the Battle-Cars DLC Pack, Chaos Run DLC Pack, Aftershock DLC Car, Marauder DLC Car, Esper DLC Car, Masamune DLC Car, von The Flash (DC) inspirierte Anpassungsgegenstände und Limited Art Print von Jay Zhang (by Psyonix Concept Artist). Die Edition wird 39,99 Euro kosten. Der höhere Preis (ca. zehn Euro) ist laut Psyonix auf die aufwändigere Produktion der Switch-Speicherkarten (Cartridges) zurückzuführen.



Außerdem ist der Patch 1.40 veröffentlicht worden.
General
  • [Nintendo Switch] Reduced the default Controller Deadzone to 0.15 from 0.3 to better utilize Joy-Con analog sticks
  • Reduced volume of the Batmobile Goal Explosion

Performance
  • [Nintendo Switch] Adjusted world detail to improve average resolution in Handheld Mode
  • Optimized the following maps for Nintendo Switch and PC: Utopia Stadium (all variants), Farmstead
  • Maps are optimized on PC when using 'Performance' World Detail setting
  • Improved the field texture visuals for the following maps on Nintendo Switch and PC: Champion's Field, Wasteland
  • Visual improvements on PC apply when High Quality Shaders are turned off

BUG FIXES
General
  • Fixed Player Avatars sometimes displaying on the wrong user after someone quit or joined the lobby
  • Fixed missing blowoff valve audio for Octane ZSR Engine
  • [Nintendo Switch] Fixed a rare crash that could occur in the post-match Scoreboard in Rumble
  • Grass is now visible on the Main Menu when using 'Performance' World Detail settings
  • Ground Textures now appear on Farmstead when using 'Performance' World Detail
  • [Steam] Fixed an issue with Older Urban Central replays crashing the game
  • Quick chat audio no longer sounds when a player joins or leaves a server
  • Goal Explosion audio no longer loops after previewing a Goal Explosion in the Crate Preview menu

Letztes aktuelles Video: Switch-Launch-Trailer

Quelle: Psyonix

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Suppenkeks hat geschrieben: ?15.12.2017 11:17 Och ich bin ehrlich, ich zocke mit einem recht guten Rechner noch heute auf 1280x720 @ 60Hz und habe Spaß dabei.
Das mögen manche nicht wahrhaben wollen, doch so was ist immer subjektiv zu bewerten.
Ich hab übrigens ganz früh Text- und Voice-Chat bei Rocket League deaktiviert, weil es mal wieder so ein Spiel ist, wo die Möchtegern-Profis einen gleich meinen, zurechtstutzen zu müssen, nur weil man ihnen nicht gut genug spielt :roll:
Selber Grund übrigens, warum ich froh bin, dass es keinen öffentlichen Voice-Chat bei Splatoon gibt, es gibt einfach Menschen, die nehmen manche Dinge viel zu ernst.
Na den VoiceChat benutze ich ausschließlich mit Freunden, zu 99% auch nur mit Leuten aus dem "Real Life", da hat man das Problem dann eh nicht. Aber allgemein ist die Community mitunter ziemlich toxic, das stimmt schon.
Und zu der anderen Geschichte; Ich bin bei weitem kein Technik-Fetischist. Ich zocke auch öfters noch PS3 oder Wii-Titel durch und habe auch kein generelles Problem mit zb. 30frames. Es ging mir jetzt nur um RL und da halt auch nur um mich. Ich glaube auch, dass ich da mit 60frames kein Problem hätte, wenn ich es immer nur so gezockt hätte. Aber ich habe 1300h in RL auf dem PC auf der Uhr und dann auch noch paar auf der Playstation für die Platinum Trophy halt, das ist mein meistgespieltes Game ever mit einem Faktor von 3 ca. gegenüber Platz 2. Wenn man da halt über so lange Zeit gewohnt ist, wie das Spiel abläuft und wie flüssig das ist, fühlt sich alles drunter halt irgendwie unnatürlich und echt scheiße an. Letztens war mein Display Port Kabel kaputt und da habe ich auch auf dem PC das Kotzen bekommen und erst mal gewartet, bis das neue Kabel da war.
Soll nicht bedeuten, dass das sonst keinen Spaß machen kann, ist eine reine Gewohnheitssache und nur mein "Problem" in dem Fall.
Suppenkeks schrieb am
Och ich bin ehrlich, ich zocke mit einem recht guten Rechner noch heute auf 1280x720 @ 60Hz und habe Spaß dabei.
Das mögen manche nicht wahrhaben wollen, doch so was ist immer subjektiv zu bewerten.
Ich hab übrigens ganz früh Text- und Voice-Chat bei Rocket League deaktiviert, weil es mal wieder so ein Spiel ist, wo die Möchtegern-Profis einen gleich meinen, zurechtstutzen zu müssen, nur weil man ihnen nicht gut genug spielt :roll:
Selber Grund übrigens, warum ich froh bin, dass es keinen öffentlichen Voice-Chat bei Splatoon gibt, es gibt einfach Menschen, die nehmen manche Dinge viel zu ernst.
yopparai schrieb am
Stardew Valley war ähnlich dominant. Ehrlich gesagt find ich?s dann doch beeindruckender, dass Xenoblade überhaupt auf 1 kommen konnte, das ist schließlich noch am ehesten ein Spiel, dass man sich auf Modul gönnt...
Kant ist tot! schrieb am
Suppenkeks hat geschrieben: ?15.12.2017 10:27
Kant ist tot! hat geschrieben: ?15.12.2017 10:24 Hat die Switch Version auch Cross Play?
Mit PCs und XBL, jau!
Nicht schlecht! Das kann nur gut für die Community sein, wenn der gemeinsame Pool weiter wächst. Switch Version kommt für mich jetzt nicht in Frage, da RL wirklich von 144hz profitiert, alles andere wirkt dann unrund, wenn man es beim gleichen Game anders kennt. Das war schon auf der PS4 und auch auf der Pro wie ein komplett anderes Spiel für mich, da kamen zusätzlich auch noch Probleme mit Delay von der Eingabe dazu.
Ansonsten würde mich bei so Dingern wie RL auch stören, wie Nintendo das mit dem VoiceChat gelöst hat, das ist einfach unpraktikabel. Trotzdem toll, dass es RL überhaupt auf der Switch gibt. Für mich auch überraschend, dass das die Downloadcharts so dominiert, wobei da sicherlich mit reinspielt, dass es das bisher ausschließlich als Download gab. Aber das gilt für andere Games ja auch, also trotzdem eine beachtliche Leistung.
Suppenkeks schrieb am
Kant ist tot! hat geschrieben: ?15.12.2017 10:24 Hat die Switch Version auch Cross Play?
Mit PCs und XBL, jau!
schrieb am
Rocket League
ab 10,00€ bei