Assassin's Creed: Syndicate
09.05.2015 17:41, Marcel Kleffmann

Hinweise auf Titeländerung, Hauptdarsteller und Bezug zum viktorianischen London

Am kommenden Dienstag um 18 Uhr wird Ubisoft den kommenden Assassin's-Creed-Nachfolger vorstellen - hierbei wird es sich um das Spiel handeln, das im viktorianischen London angesiedelt ist und im Dezember 2014 unfreiwillig zu früh angekündigt wurde (wir berichteten). Im Vorfeld der Ankündigung melden nun Polygon und Kotaku , dass das Spiel nicht Assassin's Creed Victory heißen wird, sondern den Titel Assassin's Creed Syndicate tragen soll. Zudem ist Marketing-Material aufgetaucht, in dem es heißt: "Assassin's Creed Syndicate bringt Millionen Spieler in eine erstaunliche Nachbildung von London während der Industriellen Revolution, wo sie in eine Spielwelt eintauchen werden, die man gesehen haben muss, um sie glauben zu können."

Hauptdarsteller soll Jacob Frye sein, der einen Schilling als Anhänger um den Hals trägt. Vorbesteller bei GameStop sollen eine Nachbildung solch eines Ein-Schilling-Anhängers erhalten. Weitere Hinweise auf das viktorianische Setting in London sind der US-Webseite des Spiels zu entnehmen, auf der Slogans wie "God save the Queen", "Strength Through Loyalty" oder "We force the chains we wear in life" (aus "The Cricket on the Hearth" bzw. "Das Heimchen am Herde" von Charles Dickens aus dem Jahre 1845) zu finden sind.

Das neue Assassin's Creed wird von Ubisoft Quebec entwickelt und soll im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.