Assassin's Creed: Syndicate
12.05.2015 17:21, Mathias Oertel

Details, Termin und erster Trailer

Ubisoft hat auf einem live über Youtube ausgestrahlten Weltpremieren-Event Details zum neuen Assassin's Creed bekannt gegeben. Dabei haben sich die Gerüchte der letzten Woche bewahrheitet. Sowohl der Untertitel Syndicate als auch das Zwillingspaar Jacob und Evie Frye als Anführer der Bruderschaft im London des Jahres 1868 wurden im Rahmen der aufwändigen Präsentation bestätigt. Das Abenteuer zur Zeit der Industriellen Revolution soll demnach einige inhaltliche Neuerungen bieten.

So kann Jacob z.B. auf ein breites Repertoire neuer Waffen zurückgreifen und auch die Umgebung nutzen, um die Gegner auszuschalten. Neben einem Khukri (ein gekrümmtes Messer) ist er mit einem sechsschüssigen Revolver und einem Schlagring ausgestattet, während der Assassinen-Handschuh mit Bolzenabschuss, Seilwerfer und der bekannten Klinge zu einem Multifunktionswerkzeug geworden ist. Das Kampfsystem setzt ausgehend von der Präsentation verstärkt auf schnellen Nahkampf und erinnert dadurch stark an die Batman-Abenteuer von Rocksteady. Gleiches gilt für die Nutzung des Seilwerfers, der Jacob ähnlich wie Bruce Waynes Alter Ego durch die Luft katapultiert und dem Freerunning eine weitere Komponente hinzufügt.

Mit Kutschen und Zügen als neue Verkehrsmittel sowie als zusätzliche Option, sich verstecken zu können, werden sowohl im nach wie vor vorhandenen Parcours als auch bei den Aufträgen neue taktische Reise- bzw. Fluchtmöglichkeiten angeboten, um in der sieben Bezirke umfassenden Stadt überleben zu können. Laut Ubsioft ist dies "die größte und modernste Open-World-Stadt, die es je in einem Assassin's Creed gab." Eines der Hauptziele wird es sein, die Straßengangs Londons unter der Führung von Jacob zu einen und in den Krieg gegen die Templer zu führen. Dabei sollen auch größere Auseinandersetzungen rivalisierender Banden gezeigt werden.

Zu guter Letzt hat man neben ersten Screenshots ein Releasedatum für den Titel genannt, der seit etwa zwei Jahren bei Ubisoft Quebec entsteht. Demnach werden die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One am 23. Oktober veröffentlicht. Für den PC wurde als Termin nur grob "Herbst 2015" umrissen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.