Assassin's Creed: Syndicate
13.05.2015 10:11, Jan Wöbbeking

Ubisoft erklärt, warum es keinen Mehrspieler-Modus bekommt

In einem Gespräch mit Gamespot.com hat Director Marc-Alexis Cote erklärt, warum das gestern vorgestellte Spiel Assassin's Creed Syndicate keinen Mehrspielermodus bekommt: Der Grund sei schlicht und ergreifend, dass man die Energie lieber in den Story-Modus und die neuen Kampf- und Schleich-Mechaniken stecken wolle, die richtig viel Feinschliff bekommen sollen. Jede Haupt- und jede noch so kleine Nebenmission trage ihren Teil zur Erzählung der großen Rahmenhandlung bei - dem Ziel, den Templern in London die Kontrolle zu entziehen. Das Hinzufügen eines Mehrspieler-Parts würde das Erlebnis stören, das Ubisoft Quebec erzählen möchte:

"Der Grund, aus dem wir das machen, ist, uns wirklich auf die Wurzeln der Marke zu konzentrieren", erklärt Cote, "Darum fokussieren sich alle neun Studios darauf, dieses Einzelspieler-Erlebnis abzuliefern."

Executive-Producer Francois Pelland habe diese Besinnung auf die Serienwurzeln bekräftigt. Der Fokus auf Nahkämpfe und das Stehlen von Fahrzeugen würde in einem Online-Spiel auch nicht wirklich gut funktionieren. Das Hinzufügen von Fahrzeugen gestalte die Entwicklung technisch um Einiges komplexer - also auch ein Grund, nicht zu viele Ressourcen in einen Mehrspieler-Part zu stecken.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.