von Marcel Kleffmann,

Street Fighter 5: Champion Edition - Oro und Akira schlagen heute zu

Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom
Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Für Street Fighter 5 (ab 5,89€ bei kaufen) : Champion Edition erscheinen heute die beiden DLC-Charaktere Oro und Akira. Beide Figuren gehören zum Season 5 Premium Pass bzw. zu dem Season 5 Character Pass. Der fünfte Premium Pass umfasst Dan, Rose, Oro, Akira und "Eleven" als Bonus. Der letzte Season-5-Charakter heißt Luke und wird im November 2021 im Spiel auftauchen.

Quelle: Capcom

Kommentare

TheLaughingMan schrieb am
Der Kampfstil von Akira ist ja eher eine klassische Kung Fu Schule. Hat eher Ähnlichkeit mit Leo und Julia, wenn man nach Tekken geht.
BuRNeR77 schrieb am
Also ich sehe da jetzt nicht ansatzweise parallelen zu Law von Tekken im Kampfstil.
Um mal seine Moves in Erinnerung zu rufen, hier mal eine Übersicht. Es ist zwar T7, aber im Prinzip finden sich noch nahezu alle Oldschool Moves aus den alten Teilen wieder:
Ist jetzt nicht Bös gemeint, aber die Kampfstile sind sich ähnlich wie Eiskunstlaufen und Eishokey :).
Akira kommt übrigens von einer alten Prüglerserie namens Rival Schools wo die erste Konsolen Version 1998 auf der Playstation erschienen ist. Später (2000) gab es den Nachfolger auf dem Dreamcast mit dem Titel Project Justice: Rival School 2.
Oh und Asuka Kazama wäre dann die jüngere Schwester, da sie erst 2004 in Tekken 5 erschienen ist.
Sorry das ich Nerd mit meinem Klugscheißmodus ankommen musste, aber Fighting games liegen mir nach wie vor am Herzen ;).
MrLetiso schrieb am
Alex_Omega hat geschrieben: ?17.08.2021 00:40
MrLetiso hat geschrieben: ?16.08.2021 12:08 Irgendwie erinnert mich der Kampfstil von Akira frappierend an Law aus Tekken :Buch:
Und interessanterweise heisst Akira mit Nachnamen Kazama. Wie die Hauptfigur aus Tekken, Jin Kazama. Lustigerweise gibt es in Tekken auch eine Asuka Kazama, könnten Schwestern sein.
Ok - das wäre wohl alles des Zufalls zuviel :lol: Danke für den Hinweis!
Alex_Omega schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?16.08.2021 12:08 Irgendwie erinnert mich der Kampfstil von Akira frappierend an Law aus Tekken :Buch:
Und interessanterweise heisst Akira mit Nachnamen Kazama. Wie die Hauptfigur aus Tekken, Jin Kazama. Lustigerweise gibt es in Tekken auch eine Asuka Kazama, könnten Schwestern sein.
MrLetiso schrieb am
Irgendwie erinnert mich der Kampfstil von Akira frappierend an Law aus Tekken :Buch:
schrieb am
Street Fighter 5
ab 5,89€ bei