Street Fighter 5: Neuer Kämpfer mit arabischen Wurzeln: Rashid - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
16.02.2016
16.02.2016
Vorschau: Street Fighter 5
 
 
Test: Street Fighter 5
77

“Die Kampfmechanik ist über jeden Zweifel erhaben, doch die gegenwärtige Inhaltsarmut macht dem vermeintlichen Prügelkönig ebenso zu schaffen wie die Serverprobleme.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Street Fighter 5
Ab 34.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Street Fighter 5 - Neuer Kämpfer mit arabischen Wurzeln angekündigt: Rashid

Street Fighter 5 (Action) von Capcom
Street Fighter 5 (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Bei der "Games15" in Dubai wurde ein weiterer Charakter aus Street Fighter 5 vorgestellt und zwar Rashid. Der Wirbelwind mit arabischen Wurzeln ist der zweite neue Charakter, der in dem Prügelspiel seine Aufwartung machen wird. Insgesamt plant Capcom vier Neulinge - bisher wurde lediglich Necalli vorgestellt. Auch bei Tekken 7 wurde kürzlich mit Shaheen ein arabischer Charakter angekündigt.

Rashid ist damit das neueste Mitglied des bislang aus Ryu, Ken, Chun-Li, Cammy, Vega, M. Bison, Birdie, Charlie Nash, Necalli und R. Mika bestehenden Kaders. Capcom schreibt zu dem neuen Charakter: "Rashid, ein Sohn des Nahen Ostens, ist ein entspannter und lässiger Kämpfer, der sehr an heißer Technologie und den coolsten Gadgets interessiert ist. Sein Kampfstil basiert auf Parkour und seiner ungewöhnlichen Fähigkeit, die Kräfte des Windes zu kontrollieren. Seine Passion für Technik ermöglicht es ihm, die neuesten elektronischen Spielzeuge mit seinem akrobatischen Kampfstil zu kombinieren, um seine Gegner nachhaltig aus dem Konzept zu bringen."

Letztes aktuelles Video: Rashid


Quelle: Capcom

Kommentare

Bedameister schrieb am
Levi  hat geschrieben:Hier regen sich Leute über Klischees auf ... bei Street Fighter?! .... jetzt ehrlich? ...
... das was der Katzen-Meister sagte...
PS: Street Fighter hatte schon seinen Transsexuellen Fighter ... und ob Sagat oder Ryu vielleicht doch schwul sind, wer weiß das schon ... ;)

WAS? HOT RYU? soll schwul sein. Das glaubst du doch selbst nicht, kuck dir nur den männlichen Bart an!
Bild
Levi  schrieb am
Hier regen sich Leute über Klischees auf ... bei Street Fighter?! .... jetzt ehrlich? ...
... das was der Katzen-Meister sagte...
PS: Street Fighter hatte schon seinen Transsexuellen Fighter ... und ob Sagat oder Ryu vielleicht doch schwul sind, wer weiß das schon ... ;)
Bedameister schrieb am
Morbius hat geschrieben:Das Design ist absolut Käse, genau wie schon der Arabische Kämpfer bei Tekken 7 dessen Name mir entfallen ist. Mehr Klischee geht nicht. Aber das hat bei Capcom wohl Tradition.

Ah ich dachte schon 4Players hinkt mal wieder n bischen hinterher aber dann hab ich das wohl mit der Tekken Ankündigung verwechselt.
Aber tja Klischees gehören bei solchen Spielen ja irgendwie dazu. Wenn alle Kämpfer wie 0815 Menschen aussehen würden wäre das ja stinklangweilig. Also hab ich mit solchen Designs eigentlich keine Probleme
rekuzar schrieb am
Mich irritiert sein Scouter. Wird sicherlich noch im spannenden Storymode erklärt.
an_druid schrieb am
Erinnert mich stark an "Walt Disney's: Aladin"
schrieb am

Facebook

Google+