von Jan Wöbbeking,

Street Fighter 5: Erster DLC-Charakter und Kompatiblität zum PS3-Controller verkündet

Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom
Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Auf dem offiziellen Twitter-Auftritt zu Street Fighter 5 (ab 5,89€ bei kaufen) hat Capcom kurz und bündig zwei Details zum Prügelspiel verkündet: Es wird bestätigt, dass Alex der erste per DLC erhältliche Charakter sein wird. Er soll ab März zur Verfügung stehen. Außerdem soll die finale Version des Spiels auf der PlayStation 4 auch mit an die Konsole angeschlossenen PS3-Controllern funktionieren.







Letztes aktuelles Video: Cinematic-Trailer

Quelle: Offizieller Twitter-Auftritt

Kommentare

RLXD schrieb am
Karin SF hat geschrieben:Kumpel konnte die beta mit seinem sfxt ps3 arcade stick ohne Probleme zocken.also gehen sicher alle ps3 arcade Sticks
Ich hab 'n SF TE V2 und 'n normalen SF FightStick, die gingen in der Beta beide nicht ohne CronusMAX. Allerdings hab ich auch nur die erste Beta aktiv gespielt und die beiden auch nur in dieser ausprobiert. Zur Not muss ich halt generell mit dem CronusMAX spielen, was aber auch nicht so tragisch wäre. Hatte mir das Teil eh zugelegt um mir für die XboxOne nicht nochmal extra einen Arcadestick für Killer Instinct zulegen zu müssen. :)
Solidus Snake schrieb am
Das mit dem PS3 Controller finde ich richtig klasse. Das sollten bei allen Spielen möglich sein, die nicht das Touchpad brauchen. Bei AC Unity ist es mir besonders aufgefallen. Da wurde auf dem Touchpad nur die Selecttaste emuliert. Ich hätte da lieber meinen DS3 genommen, wenn der DS4 mal wieder schlapp macht.
Karin SF schrieb am
Die von madcatz sind klasse
johndoe1197293 schrieb am
Leaks hat geschrieben:
Karin SF hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:bin auch am überlegen ob ich mir dieses teil hier zulege:
http://www.amazon.de/PS4-Fighting-Stick ... stick+mini
keine ahnung obs was taugt :)
Ist von Sony lizenziert also bestimmt hochwertig
Der war gut. Wenn ich mir meinen Controller (Akku...) und die Konsole (Pfeiftöne...) anschaue sehe ich keine hochwertige Verarbeitung bzw. Qualität. Ganz im Gegenteil.
Karin SF hat geschrieben:Wie schlecht muss die xbox dann sein
Von "hochwertiger Verarbeitung" kann bei keiner der beiden Konsolen die Rede sein (kein Wunder bei den Preisen).
Im Vergleich zur Xbox One ist die Verarbeitung der PS4 jedoch...nun ja...nennen wir es diplomatisch "bedauerlich"
(klingt besser als "schrottig" :wink: ) )
Karin SF schrieb am
Wie schlecht muss die xbox dann sein mit über 19mio Rückstand, aber egal hier geht es um Street Fighter
schrieb am
Street Fighter 5
ab 5,89€ bei