von Marcel Kleffmann,

Street Fighter 5 hat sich bisher 1,4 Mio. Mal verkauft

Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom
Street Fighter 5 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Die ursprüngliche Prognose (im Januar 2016) von Capcom war es, zwei Millionen Exemplare von Street Fighter 5 bis Ende März 2016 zu verkaufen. Bis zu dem Zeitpunkt wurden 1,4 Mio. Exemplare verkauft. Und auch drei Monate später (Ende Juni 2016) haben sich die Verkaufszahlen nicht verändert. Das Unternehmen spricht weiterhin von 1,4 Mio. Verkäufen.

Ende Juni hatte Capcom das Story-Update und die beiden DLC-Charaktere Balrog und Ibuki veröffentlicht. Ob das EVO-Turnier (Mitte Juli) die Verkaufszahlen angefeuert hat, bleibt abzuwarten. Zum Vergleich: Street Fighter 4 liegt bei 3,4 Mio. und Super Street Fighter 4 liegt bei 1,9 Mio. Verkäufen.

Letztes aktuelles Video: Juri Reveal Trailer

Quelle: Capcom, PCGamesN

Kommentare

LP 90 schrieb am
Habs mal wieder ausgepackt...Lags immer noch überall, dann noch einseitiger Rollback dazu.....Hab extra nen neuen Account gemach um zu sehen wie das MAtchmaking ist....Während des Wochenende wurde ich immer wieder gegen Leute mit 1000LP + also jemand mit 0 gesetzt.....
Edit: Ach ja, und i chermute mindestens ein Drittel der Spieler gegen die ich gekämpft habe waren lagswitcher.....Ist schon komisch wenn man das erste komplett ohne Lag gewinnt und dann plötzlich fängts an....
Stormrider One schrieb am
Alle andere sind in der Lage genug offline materiell zu bieten nur Capcom (diese Langweiler)nicht ,daher wird deren spiel niemals bei mir ein platz bekommen ,online brauche ich nicht(ich will mich unterhalten und nicht frustrieren) !!!
MFG
LP 90 schrieb am
Na, wenns wirklich besser geworden ist guck ich noch mal rein....jedoch war das Matchmaking damals unter aller Grütze.... hab vom Release bis bis zum Mai-Update gespielt...also reingehängt habe ich ich mich schon
magandi schrieb am
es gibt genug bronze lowis gegen die man als anfänger spielen kann. einfach reinhängen, dann wird man auch besser. der storymode ist auch viel besser als ein arcade modus. ich mochte zwar arcademodi aber die unterschiedlichen enden haben sich immer wiedersprochen. das einzig wichtige am spiel ist der netcode und der ist fürn arsch. es wird zwar verbindung mit 5 strichen angezeigt jedoch lagt es furchtbar und dazu kommen noch leaver. also rankeds kann man vergessen. wenn man online spielen will, dann in lagfreien lobbys.
LP 90 schrieb am
Zinssm hat geschrieben: Jetzt ist doch tatsächlich der besser der mehr trainiert oder verdient der mehr Geld der mehr arbeitet! Böse Welt :lol:
Lustig, wo hab ich geschrieben das ich das s dies nicht so sein sollte? Leseverständniss bitte.
Ändert aber nix daran, das Fighting Games nach den ersten Wochen praktisch nie ein gutes Erlebnis für neueinsteiger sind. Die meisten Anfänger hören frustriert auf und am Ende sind dann doch nur wieder die Pros übrig.
Da hilft auch das beste Matchmaking nix , wenn es nicht genug Spieler auf dem Niveau gibt. SF5 ist da traurigerweise noch das Beste in der Hinsicht. 2 Wochen anch Release wurde man als jemand mit 600 LP schon mal häufiger gegen Gegner mit 10.000+ gezogen... und das regelmäßig
schrieb am