The Banner Saga 2: Erscheint Mitte April für PC und Mac - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Stoic Studio
Publisher: Versus Evil
Release:
29.09.2016
28.09.2016
28.09.2016
19.04.2016
19.04.2016
05.07.2016
01.07.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Banner Saga 2
88

“Stoic präsentiert einen Nachfolger, der spielmechanisch leicht aufgewertet wurde und dramaturgisch zur Höchstform aufläuft. ”

Test: The Banner Saga 2
88

“Stoic präsentiert auch auf Konsolen einen Nachfolger, der spielmechanisch leicht aufgewertet wurde und dramaturgisch zur Höchstform aufläuft. ”

Test: The Banner Saga 2
88

“Stoic präsentiert auch auf Konsolen einen Nachfolger, der spielmechanisch leicht aufgewertet wurde und dramaturgisch zur Höchstform aufläuft. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Banner Saga 2 erscheint Mitte April für PC und Mac

The Banner Saga 2 (Rollenspiel) von Versus Evil
The Banner Saga 2 (Rollenspiel) von Versus Evil - Bildquelle: Versus Evil
The Banner Saga 2 wird am 19. April 2016 für PC und Mac erscheinen (Steam-Preis: 19,99 Euro). Der zweite Teil des Taktik-Rollenspiels soll auf den Stärken des Vorgängers aufbauen, dem Spieler bedeutsame Entscheidungen abverlangen und neue Charaktere sowie Rassen hinzufügen. Auch die rundenbasierten Kämpfe wollen die Entwickler verbessert haben. Größere Gegner-Vielfalt, Story-Passagen in den Gefechten und unterschiedliche Siegbedingungen werden versprochen. Musikalisch untermalt wieder das Spiel erneut von Austin Wintory. Wann mit den Konsolen-Umsetzungen gerechnet werden kann, ist noch unklar.

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)

Screenshot - The Banner Saga 2 (PC)


Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer Game Awards 2014


Quelle: Stoic

Kommentare

Thyrael schrieb am
holydürüm hat geschrieben:Ich fand das erste Banner Sage gut. Liebevoll gemacht, gute Story und gutes Gameplay. Aber so ultra-genial wie es von der Presse gefeiert wurde, war es definitiv nicht.

Die eigentliche Stärke von dem Spiel war meiner Meinung nach der Multiplayer. Der wurde aber leider 1. nicht weiter gepflegt weil kostenlos und kleines Team, das am 2. Teil arbeiten musste und war dann 2. irgendwann einfach tot. Ich hoffe der 2. Teil spült da wieder kräftig Spieler hin. Der Multiplayer ging viel tiefer, da hat man erstmal gemerkt wie viel taktische Tiefe dahinter steckt. Einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Edit: Offenbar leider erst mal nur auf Steam.
Krulemuk schrieb am
Ich freue mich sehr auf das Spiel. Hoffentlich erscheint es direkt auf deutsch, sonst muss ich es wieder zwei mal durchspielen: Einmal auf englisch zu Release und einmal auf deutsch etwas später....
holydürüm schrieb am
Ich fand das erste Banner Sage gut. Liebevoll gemacht, gute Story und gutes Gameplay. Aber so ultra-genial wie es von der Presse gefeiert wurde, war es definitiv nicht.
Und ja die Entscheidungen haben in der Tat viel weniger Auswirkungen als es einem suggeriert.
Ich fand's dennoch eine sehr gute Unterhaltung für unterwegs auf dem iPad. Auf dem PC reizt es mich weniger.
Ist schon bekannt ob es wieder eine iOS Version gibt und wenn ja wann??
Kajetan schrieb am
padi3 hat geschrieben:ich hab erst vor kurzem mit dem ersten teil begonnen und bin begeistert davon. die Dialoge machen echt bock, obwohl gerade das immer mein Problem bei solchen spielen ist. und man weiß nie, ob das folgen hat, wenn man sich für eine Handlung entscheidet.

Der große Gag bei Banner Saga war leider, dass lediglich Entscheidungen simuliert wurden, fast alle Dialogbäume letztendlich doch zum selben Ziel geführt haben.
bwort schrieb am
Ist das in deutsch direkt bei Rls? Beim alten gabs es Wörter aus dem Englischen, die nicht mal dict.cc kannte...
schrieb am

Facebook

Google+