von Michael Krosta,

The Banner Saga 2 erscheint Ende Juli auf Konsolen

The Banner Saga 2 (Taktik & Strategie) von Versus Evil
The Banner Saga 2 (Taktik & Strategie) von Versus Evil - Bildquelle: Versus Evil
Die Konsolen-Umsetzung von The Banner Saga 2 hat offiziell einen Termin bekommen: Ab dem 26. Juli soll das Taktik-Rollenspiel vom Stoic Studio auf PS4 und Xbox One erhältlich sein. Weiter heißt es in der Pressemitteilung:

„Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, die Entwicklung dementsprechend zu gestalten, dass die Konsolenversionen von Banner Saga 2 so schnell nach der PC-Version fertig sind“, so John Watson, Technical Director bei Stoic. „Obwohl die Größe unseres Team Einfluss auf die Dinge hatte, die wir mit der ersten Version erreichen konnten, wussten wir doch, dass eine zweijährige Wartezeit auf die Fortsetzung nicht akzeptabel sein würde. Deshalb haben wir besonders hart gearbeitet, damit die Spieler auf Konsole zeitnah ihr Abenteuer fortführen können. Unser Ziel für Banner Saga 3 ist es, dass wir alle Plattformversionen gleichzeitig veröffentlichen können!“.


„Diese Fortsetzung baut weiter auf der Legende auf, die Stoic mit Banner Saga erschaffen hat. Neue Spieler können direkt ins Spiel eintauchen und müssen keine Sorge haben etwas zu vermissen, wenn sie das Originalspiel nicht gespielt haben. Wir wollten niemanden dafür bestrafen, dass sie das erste Mal in die Geschichte eintauchen“, kommentiert Steve Escalante, General Manager von Versus Evil.  „Allerdings können die Hardcore-Fans ihre eigene Saga weiterführen, basierend auf den Entscheidungen, die sie in Banner Saga 1 gemacht haben. Das Team von Stoic hat einen tollen Job gemacht und stellt sicher, dass die Fortsetzung besser als der erste Teil ist und haben sich die vielen Kommentare der Community zu Herzen genommen und in die Entwicklung einfließen lassen. Das sind unter anderem Verbesserungen des Kampfsystems, eine größere Auswahl an Charakteren, die man spielen kann oder mit denen man interagiert und das Hinzufügen von mehr Animationen und Cinematics.“


Auf dem PC ist The Banner Saga 2 kürzlich erschienen und konnte in unserem Test mit einer Wertung von 88 Prozent den Gold-Award einheimsen.

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am