The Banner Saga 2: Konsolen-Veröffentlichung vorverlegt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Stoic Studio
Publisher: Versus Evil
Release:
29.09.2016
28.09.2016
28.09.2016
19.04.2016
19.04.2016
05.07.2016
01.07.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Banner Saga 2
88

“Stoic präsentiert einen Nachfolger, der spielmechanisch leicht aufgewertet wurde und dramaturgisch zur Höchstform aufläuft. ”

Test: The Banner Saga 2
88

“Stoic präsentiert auch auf Konsolen einen Nachfolger, der spielmechanisch leicht aufgewertet wurde und dramaturgisch zur Höchstform aufläuft. ”

Test: The Banner Saga 2
88

“Stoic präsentiert auch auf Konsolen einen Nachfolger, der spielmechanisch leicht aufgewertet wurde und dramaturgisch zur Höchstform aufläuft. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Banner Saga 2 - Konsolen-Veröffentlichung vorverlegt

The Banner Saga 2 (Rollenspiel) von Versus Evil
The Banner Saga 2 (Rollenspiel) von Versus Evil - Bildquelle: Versus Evil
The Banner Saga 2 erscheint einen knappen Monat vor dem zuletzt angepeilten Veröffentlichungsdatum, denn wie Entwickler Stoic bekannt macht, wird die Fortsetzung am 5. Juli auf Playstation 4 und bereits am 1. Juli auf Xbox One erhältlich sein.

Der Grund für die Vorverlegung des Termins könnte die Aufnahme des Taktik-Rollenspiels in die Bonusprogramme Playstation Plus und Games with Gold sein: Plus-Abonnenten erhalten einen Preisnachlass von zehn Prozent sowie einen Nachlass von 30 Prozent auf das Paket mit dem Vorgänger, während es in Bezug auf Games with Gold ohne genaue Angaben nur heißt, dass The Banner Saga 2 Teil des Programms sein wird. PS4-Spieler erhalten über einen exklusiven Gegenstand zudem einen Boost ihrer Fähigkeiten und Xbox-One-Besitzer "ein Buch, das historische Erzählungen, Herausforderungen und Rätsel enthält".

The Banner Saga 2 ist die Fortsetzung eines über Kickstarter finanzierten Projekts. Nachdem der Vorgänger mit 86 Prozent unseren Gold-Award erhielt, zeichnete Jörg den zweiten Teil mit sogar 88 Prozent aus: "Stoic präsentiert einen Nachfolger, der spielmechanisch leicht aufgewertet wurde und dramaturgisch zur Höchstform aufläuft", schreibt er in unserem Test.

Die erst Anfang dieses Jahres veröffentlichte Konsolenfassung des Vorgängers hatte auf beiden Konsolen allerdings mit auffallenden technischen Schwierigkeiten zu kämpfen - bleibt zu hoffen, dass Stoic diese Ärgernisse mit Teil zwei in den Griff bekommen hat.

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart


Quelle: Pressemitteilung Stoic

Kommentare

superboss schrieb am
hab gerade gemerkt, dass ich wohl vergessen hab, xbox Gold Verlängerung auszustellen und ich insgesamt 14 Euro für diesen Kram verschwendet hab. :x
Und jetzt bekomm ich natürlich das Bedürfnis, das Geld irgendwie wieder reinzuholen (bis zum 22. hab ich den blöden Dienst ja noch. Dann müssen eben Uncharted und TRansistor ein bischen warten.......
Mal schauen, ob ich banner saga mal zocke oder gta online anteste oder........
Fox81 schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Baut Teil 2 von der Geschichte auf 1 auf?

Ja, es übernimmt deine Entscheidungen aus dem ertsen Teil.
Cheraa schrieb am
Ich muss ja gestehen, Teil 1 hat mich unglaublich gelangweilt. Sowohl von der Geschichte, wie auch dem Gameplay.
Nuracus schrieb am
Baut Teil 2 von der Geschichte auf 1 auf?
schrieb am

Facebook

Google+