The Banner Saga 2
29.06.2016 04:53, Benjamin Schmädig

Konsolen-Veröffentlichung vorverlegt

The Banner Saga 2 (ab 39,95€ bei kaufen) erscheint einen knappen Monat vor dem zuletzt angepeilten Veröffentlichungsdatum, denn wie Entwickler Stoic bekannt macht, wird die Fortsetzung am 5. Juli auf Playstation 4 und bereits am 1. Juli auf Xbox One erhältlich sein.

Der Grund für die Vorverlegung des Termins könnte die Aufnahme des Taktik-Rollenspiels in die Bonusprogramme Playstation Plus und Games with Gold sein: Plus-Abonnenten erhalten einen Preisnachlass von zehn Prozent sowie einen Nachlass von 30 Prozent auf das Paket mit dem Vorgänger, während es in Bezug auf Games with Gold ohne genaue Angaben nur heißt, dass The Banner Saga 2 Teil des Programms sein wird. PS4-Spieler erhalten über einen exklusiven Gegenstand zudem einen Boost ihrer Fähigkeiten und Xbox-One-Besitzer "ein Buch, das historische Erzählungen, Herausforderungen und Rätsel enthält".

The Banner Saga 2 ist die Fortsetzung eines über Kickstarter finanzierten Projekts. Nachdem der Vorgänger mit 86 Prozent unseren Gold-Award erhielt, zeichnete Jörg den zweiten Teil mit sogar 88 Prozent aus: "Stoic präsentiert einen Nachfolger, der spielmechanisch leicht aufgewertet wurde und dramaturgisch zur Höchstform aufläuft", schreibt er in unserem Test.

Die erst Anfang dieses Jahres veröffentlichte Konsolenfassung des Vorgängers hatte auf beiden Konsolen allerdings mit auffallenden technischen Schwierigkeiten zu kämpfen - bleibt zu hoffen, dass Stoic diese Ärgernisse mit Teil zwei in den Griff bekommen hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.