von Marcel Kleffmann,

Wattam: Erste Spielszenen aus dem neuen Projekt des Katamari-Damacy-Schöpfers

Wattam (Geschicklichkeit) von Annapurna Interactive
Wattam (Geschicklichkeit) von Annapurna Interactive - Bildquelle: Annapurna Interactive
Im Vorfeld der E3 2015 ist erstes Spielszenen-Material aus Wattam (ab 17,09€ bei kaufen) aufgetaucht. Hierbei handelt es sich um das jüngste Projekt von Katamari-Damacy-Schöpfer Keita Takahashi und Robin Hunicke (ehemals thatgamecompany). "Die Idee zum Spiel sei entstanden, als Keita mit seinem zweijährigen Sohn spielte und sich fragte, wie es wäre, wenn alle Spielzeuge leben und sich untereinander selbst verständigen könnten. Das Wort "Wattam" sei zusammengesetzt aus den tamilischen und japanischen Wörtern für "einen Kreis machen" bzw. "eine Schleife machen". Der ursprüngliche Prototyp des Spiels sei von Keita und seinem Freund Vikram entwickelt worden, die aus diesen beiden Kulturen stammen. Das neue Wort beziehe sich auf eine der grundlegenden Inspirationen für das Spiel: Verbindungen zwischen verschiedenen Dingen herzustellen."

Quelle: AGB

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am