klingt in der News wahrscheinlich komplizierter als es ist.
- Der Gegenstand, mit dem "Kratos seinem Sohn Geschichten zugänglich machen" kann, wird zu festen Punkten in der Story benutzt und kann nicht vom Spieler aktiviert werden.
- Magie wird immernoch per Knopfdurck ausgelöst, nur dass Kratos jetzt Fus Ro Dah dabei ruft.
- Runen und Zauber gehören zusammen und man erhält beides zu festen Punkten in der Story - wenn man den Blitz-Zauber lernt, hat man dann halt eine Blitz-förmige Narbe---äh---Rune auf der Stirn.
- Und Runen muss man auch übersetzten - wenn auf einem Steinrelief die Feuer-Rune sieht, dann mach halt mal den Feuer-Zauber, um das Rätsel zu lösen.
Alles natürlich rein spekulativ von mir, aber wenn ich mir die alten GoWs angucke, halte ich das so am wahrscheinlichsten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man die Runen selber customisieren kann, um verschiedene Effekte auszulösen. Hier geht es eher um die Darstellung, um den Wechsel im Setting auch stilistisch zu betonen und um es in der nordischen Sagenwelt zu verankern. GoW werden die Räsel im Vorbeigehen gelöst - die werden jetzt nicht plötzlich ein Myst oder Talos Principle daraus machen.
- Der Gegenstand, mit dem "Kratos seinem Sohn Geschichten zugänglich machen" kann, wird zu festen Punkten in der Story benutzt und kann nicht vom Spieler aktiviert werden.
- Magie wird immernoch per Knopfdurck ausgelöst, nur dass Kratos jetzt Fus Ro Dah dabei ruft.
- Runen und Zauber gehören zusammen und man erhält beides zu festen Punkten in der Story - wenn man den Blitz-Zauber lernt, hat man dann halt eine Blitz-förmige Narbe---äh---Rune auf der Stirn.
- Und Runen muss man auch übersetzten - wenn auf einem Steinrelief die Feuer-Rune sieht, dann mach halt mal den Feuer-Zauber, um das Rätsel zu lösen.
Alles natürlich rein spekulativ von mir, aber wenn ich mir die alten GoWs angucke, halte ich das so am wahrscheinlichsten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man die Runen selber customisieren kann, um verschiedene Effekte auszulösen. Hier geht es eher um die Darstellung, um den Wechsel im Setting auch stilistisch zu betonen und um es in der nordischen Sagenwelt zu verankern. GoW werden die Räsel im Vorbeigehen gelöst - die werden jetzt nicht plötzlich ein Myst oder Talos Principle daraus machen.