von Marcel Kleffmann,

God of War: 4K- und Performance-Modus auf PlayStation 4 Pro; Spielszenen-Video zeigt viele Kämpfe

God of War (Action-Adventure) von Sony
God of War (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
God of War (ab 17,88€ bei kaufen) wird auf der PlayStation 4 Pro einen 4K-Modus und einen Performance-Modus bieten, dies bestätigte Creative Director Cory Barlog via Twitter. Im Performance-Modus (für Full-HD-Fernseher) soll das Spiel laut seinen Aussagen "sehr, sehr flüssig" laufen - also mit einer höheren Bildwiederholrate. Genauere Angaben machte (60 fps, 30 fps) er hingegen nicht.

Darüber hinaus hat Sony Japan ein weiteres, knapp vier Minuten langes Spielszenen-Video aus dem anstehenden Abenteuer von Kratos bereitgestellt. In dem Clip wird hauptsächlich gekämpft.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen Japan


Am 20. April erscheint God of War exklusiv für PlayStation 4. Fünf Jahre hat Sony Santa Monica an der Wiedergeburt des erfolgreichen Action-Adventures gearbeitet, das 2005/2006 auf PlayStation 2 debütierte und über die Jahre zum Synonym für filmreif inszeniertes Hack'n'Slay avancierte. Mehr dazu in der Vorschau und der Video-Vorschau.
Quelle: Sony, Twitter

Kommentare

Raskir schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?30.03.2018 20:42 keine ahnung wies euch geht, aber egal in welchem game: ich hasse (KI) sidekicks. da denk ich immer an natalya aus goldeneye oder die blonde aus resident evil 4
Kommt aufs Spiel an. Ellie war ok genau wie die Kingdom hearts Begleiter oder die bei mass Effect. Furchtbar wars in einigen sherlock holmes Games wo dir Watson partout nicht aus dem Weg gehen wollte. Bei einigen fand ich es aber auch richtig gut. Wie bei Uncharted 4, wo sich die KI Begleiter deiner Spielweise angepasst haben oder die palicos aus Monster hunter world. Und einen ganz besonderen Reiz hat es bei majin and the forsaken Kingdom und the last guardian ausgemacht, wo es das spielgefühl tatsächlich getragen hat.
Btt
Ich bin nachwievor gespannt auf den Titel. Ich tippe hier immer noch auf Gold Award. Für platin wirds allein wegen sammelkram, Menüführung und lieblosen Charaktereditor nicht reichen. Aber mal schauen. Platin halte ich glatt für wahrscheinlicher als gut.
Billy_Bob_bean schrieb am
keine ahnung wies euch geht, aber egal in welchem game: ich hasse (KI) sidekicks. da denk ich immer an natalya aus goldeneye oder die blonde aus resident evil 4
flo-rida86 schrieb am
VincentValentine hat geschrieben: ?30.03.2018 17:37
Vin Dos hat geschrieben: ?30.03.2018 14:01 Das hat schonmal jemand geschrieben, dass es auf den Gegnertyp ankommt. Bisher hab ich aber noch keine anderen sehen können.
bei dem leak vor paar tagen wurde eine neue Region mit neuen Monsterarten gezeigt.
Barlog hat desöfteren betont das man so wenig wie möglich zeigen will, was durch die Tatsache unterstichen wird, das wir 20 Tage vor Release immer noch nicht mehr als das Anfangsareal gesehen haben
es wird ja eh sicher mehr geben als bei den anderen teilen wenn gow jetzt wircklich so um die 30h oder mehr bieten soll für ein durchlauf.
schrieb am
God of War
ab 17,88€ bei