God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
20.04.2018
kein Termin
kein Termin
Test: God of War
90
Test: God of War
90
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 40,46€ bei

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

God of War: Erfolgreichster Verkaufsstart der Serien-Geschichte in UK; Patch erlaubt Anpassung der Schriftgröße

God of War (Action) von Sony
God of War (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Zumindest in Großbritannien haben Sony und das Santa Monica Studio mit God of War den bisher erfolgreichsten Verkaufsstart innerhalb der Serie hingelegt und den ersten Platz der Charts erobert. Nach Angaben von Gamesindustry.biz sollen sich die Verkäufe im Handel im Vergleich zum bisherigen Bestmarken-Halter God of War 3 (2010) in der ersten Verkaufswoche um 35 Prozent gesteigert haben - konkrete Zahlen nennt der Bericht allerdings nicht.

Jedoch wird noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass digitale Verkäufe nicht mit einbezogen wurden und God of War mit diesem fulminanten Start bereits die Verkaufszahlen des Remasters von Shadow of the Colossus übertroffen hat.

Darüber hinaus sind die Entwickler weiter fleißig und reagieren auf Kritikpunkte: Wie DualShockers schreibt, hat man mittlerweile das Update 1.12 veröffentlicht, das u.a. die Anpassung der Schriftgröße erlaubt. Manche Spieler hatten sich darüber beschwert, dass sich die Texte aufgrund der kleinen Schrift zu schlecht entziffern lassen. Die Anpassungen lassen sich in den Optionen über den Menüpunkt "Barrierefreiheit" vornehmen.  

Letztes aktuelles Video: Bosskampf Hraezlyr


Quelle: Gamesindustry.biz, DualShockers
God of War
ab 40,46€ bei

Kommentare

Oynox schrieb am
Manche Leute fordern auch, dass Google etwas gegen Spoiler auf YouTube unternimmt... ich hingegen bin der Ansicht, dass der Weg das Ziel ist. :Blauesauge:
benstor214 schrieb am
R_eQuiEm hat geschrieben: ?
24.04.2018 18:05
Haben deine Eltern dir keine Gesprächskultur gelehrt, oder bist du selber zu unfähig eigene rhetorische Fragen zu erkennen? Weder bin ich ignorant, noch arrogant.
Also unfähig und uneinsichtig :Vaterschlumpf:
R_eQuiEm hat geschrieben: ?
24.04.2018 18:05
Nur anderer Meinung, die ich oben kundgetan habe. Weder kann ich beeinflussen das Fragen wie die von Ulitma kommen, noch kann ich sie wieder verschwinden lassen. Das Tage nach Release aber solche Fragen kommen können ist nunmal nicht schwer zu erraten. Und sollten mich schon derartige Infos wie Waffensets stören, bin ich nunmal bestens beraten über dieses Spiel nichts im Internet zu lesen da ich nicht davon augehen kann das der 14 Jährige Kevin sich darüber Gedanken macht ob mich diese Info spoilert oder nicht. Sollten relevante Storyelemente oder Charakterentwicklungen offen ausgeplaudert werden kann ich das ganze ja noch nachvollziehen. Aber in diesem Fall würde ich den Fehler einfach nicht bei den anderen suchen.
Bist du in dem Vergleich der 14jährige Kevin? Das ist aber eine schwache Verteidigung, wenn du einen Minderjährigen als Strohmann heranziehen musst.
SethSteiner schrieb am
Waffen sind als Spoiler schon echt etwas extrem. Storydetails, Wendungen u.Ä. ist ja nachvollziehbar ärgerlich aber es hat doch alles seine Grenzen.
Heruwath schrieb am
Xris hat geschrieben: ?
24.04.2018 17:12
Heruwath hat geschrieben: ?
24.04.2018 17:02
Xris hat geschrieben: ?
23.04.2018 22:52

Google ist dein Freund. ZB
http://www.gamona.de/games/ea-games,sin ... 71376.html
Und wo genau sagt EA, dass SP Spiele am Ende sind? Man kann zwar Sachen mit google suchen, man sollte allerdings sie auch lesen.
Das ist dein Ernst oder? Ich hab grad 200 Puls. Kommentiert du öfter nur aus reiner Langeweile um nen Streit vom Zaun zu brechen? Vll solltest du nicht alles so wortwörtlich nehmen.
Zum Thema Spoiler. Naja Leute die einzige weitere Waffe (das es die gibt haben ja schon zig Tests gespoilert, aber eben nicht um was fuer eine Waffe es sich dabei handelt) im Spiel auf die sich vermutlich nicht wenige freuen zu verraten halte ich auch fuer einen Spoiler. Dafür sind die Spoiler Fenster schließlich da.
Einen Streit möchte ich nicht vom Zaun brechen, allerdings lege ich großen Wert auf Genauigkeit. Wenn...
R_eQuiEm schrieb am
benstor214 hat geschrieben: ?
24.04.2018 17:27
SpoilerShow
R_eQuiEm hat geschrieben: ?
24.04.2018 15:35
sorry jungs. aber ich könnte ja nachvollziehen wenn irgendwas zur handlung, den figuren oder den umständen besprochen worden wäre. Aber wenn es einem schon zu viel ist kleinigkeiten wie das aussehen oder waffen nicht gespoilert haben zu wollen sollte man sich echt nicht in derartige Gefahrenbereiche begeben. Denn wenn schon so eine Penibilität herrscht (die ich bei diesem spiel sogar nachempfinden kann^^) sollte man sich echt von Foren fernhalten bis man es gespielt hat. Mir persönlich ist das nämlich hier auf 4players mit mimir passiert. Wusste vorhin nichts von ihm. Wurde gespoilert und es hat mich geärgert. Aber in den Sinn würde mir nicht kommen mich über derartiges aufzuregen weil mir einfach bewusst ist das nach Release über solche offenkundigen Sachen geredet, gefragt oder diskutiert wird.
Bist du zu ignorant oder zu unfähig Spoilertags zu benutzen?
Das würde ich ehrlich gerne wissen!
Und bist du zu uneinsichtig deinen Spoiler entsprechend zu editieren oder einfach zu arrogant deinen Fehler einzusehen?
Auch diese Frage ist nicht rhetorisch.
Zitieren ·
schrieb am