God of War
03.05.2018 15:28, Marcel Kleffmann

Hat sich in drei Tagen über 3,1 Millionen Mal verkauft; First-Party-Rekord auf der PlayStation 4

God of War (ab 17,88€ bei kaufen) hat sich in den ersten drei Tagen weltweit über 3,1 Millionen Mal auf der PS4 verkauft. Die Verkaufsdaten umfassen durchverkaufte Box-Versionen und den Digitalabsatz vom 20. April bis einschließlich 22. April 2018. Laut Sony Interactive Entertainment ist es das bisher schnellstverkaufte First-Party-Spiel (also ein Spiel von Sony) auf der PlayStation 4.


"Ich möchte den Millionen von Fans auf der ganzen Welt persönlich danken, die sich entschlossen haben, mit uns Kratos' neuestes Abenteuer zu erleben. Ihre Unterstützung ist wirklich inspirierend und ist der Grund dafür, warum wir uns jeden Tag anstrengen, um Grenzen zu überschreiten und aufregende Spielinhalte bieten zu können. Ich möchte auch unserem großartigen Team von Santa Monica Studio danken. Die Leidenschaft für Storytelling im ganzen Team ist riesig und ich hoffe, dass wir uns nie mit dem, was dem Standard entspricht, zufrieden geben. Wir freuen uns darauf weiterhin von Fans zu hören, die großen Spaß mit dem Titel haben und Erinnerungen von ihren liebsten Momenten aus God of War erschaffen, an die sie sich noch in Jahren erinnern", sagte Shannon Studstill, VP, Product Development, Head of Santa Monica Studio, SIE.

Unseren Test findet ihr hier: Vor der Veröffentlichung sorgte die Neuausrichtung von God of War auch für skeptische Reaktionen: Dabei ging es um das fehlende freie Springen, die näher positionierte Kamera, das nordische Szenario sowie Kratos als Vater - die modernisierte Perspektive und Dramaturgie kamen nicht bei allen Fans an. Hat Sony Santa Monica fünf Jahre in die falsche Richtung entwickelt? Oder gelingt dem Team um Cory Barlog die Wiedergeburt eines der erfolgreichsten Action-Adventures aller Zeiten?

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.