von Marcel Kleffmann,

Sniper Ghost Warrior 3 hat mit langen Ladezeiten auf der PlayStation 4 zu kämpfen

Sniper Ghost Warrior 3 (Shooter) von CI Games / Koch Media
Sniper Ghost Warrior 3 (Shooter) von CI Games / Koch Media - Bildquelle: CI Games / Koch Media
Sniper Ghost Warrior 3 (ab 3,15€ bei kaufen) hat auf der PlayStation 4 mit ziemlich langen Ladezeiten zu kämpfen, dies berichten übereinstimmend Eurogamer und GameSpot. Demnach dauert die Ladezeit vom Hauptmenü bis zur ersten Ingame-Aktion ungefähr 4 Minuten und 50 Sekunden. Auch das Laden eines Speicherstandes aus dem Hauptmenü sowie der Wechsel zwischen den (vier) ziemlich weitläufigen Gebieten soll ähnlich lange dauern. GameSpot hebt derweil hervor, dass die Ladezeiten bei der Schnellreise oder beim Laden eines Speicherstandes nach dem Tod des Charakters wesentlich kürzer ausfallen sollen. Das Day-One-Update soll keinen Einfluss auf die Ladezeiten haben, heißt es weiter. Ob die Umsetzungen für PC und Xbox One ebenfalls davon betroffen sind, ist bisher unklar.

Entwickler CI Games hat sich bereits zu Wort gemeldet und bestätigt, dass der "erstmalige Ladevorgang" lange dauern würde, aber dafür würden die Ladezeiten in der Mission kürzer ausfallen. Sie schätzen, dass die Schnellreise-Ladezeit zwischen vier und 15 Sekunden, das Laden des letzten Checkpoints zwischen 15 und 30 Sekunden und der Neustart einer Mission ungefähr 25 Sekunden dauern würden. "Letztlich denken wir, dass diese Unannehmlichkeiten mit einem komfortablen Erlebnis belohnt werden, sobald das Spiel geladen ist", schreibt ein Mitarbeiter von CI Games.

Letztes aktuelles Video: Überblick

Quelle: Eurogamer und GameSpot

Kommentare

monkeybrain schrieb am
KalkGehirn hat geschrieben: ?26.04.2017 23:03
Leuenkönig hat geschrieben:Früher war gar nichts besser. Früher waren Spiele, spiele. Es waren keine Entwicklungskosten von 30-40 Millionen vorhanden. Man konnte mit viel experimentieren.
Stimmt so nicht ganz, Google mal nach den Entwicklungskosten von Final Fantasy 7. Es gab auch damals sehr teure Produktionen, aber was stimmt, heute ist die Anzahl derer größer.
Sein Beispiel war schlecht gewählt, aber inhaltlich ist ihm Recht zu geben.
Ziegelstein12 schrieb am
OK gut, das nehme ich zurück. Aber selbst da merkt manw as witziges: 45Mio Entwicklung 100 MIo Marketing.
KalkGehirn schrieb am
Leuenkönig hat geschrieben:Früher war gar nichts besser. Früher waren Spiele, spiele. Es waren keine Entwicklungskosten von 30-40 Millionen vorhanden. Man konnte mit viel experimentieren.
Stimmt so nicht ganz, Google mal nach den Entwicklungskosten von Final Fantasy 7. Es gab auch damals sehr teure Produktionen, aber was stimmt, heute ist die Anzahl derer größer.
KalkGehirn schrieb am
4SM hat geschrieben: ?25.04.2017 12:33 läd nur 4 minuten beim erstmaligen starten des spiels und beim wechsel zwischen den 3 grossen maps, ansonsten extrem schnell (wenige sekunden). stürzt allerdings relativ oft ab, und dann läd es logischerweise wieder ewig.
Perfekt :lol:
Ziegelstein12 schrieb am
Früher war gar nichts besser. Früher waren Spiele, spiele. Es waren keine Entwicklungskosten von 30-40 Millionen vorhanden. Man konnte mit viel experimentieren. Was glaubst du wieso seit der PS3, das experimentelle zurückgegangen ist und wir mehr Fließband haben? HD hat die Entwicklungskosten in die Höhe geschossen. Und jede Firma will schnell und billig produzieren und viel Geld machen. Jede Firma.
Das war früher nicht anders, da programmierten entwickler sogar unüberwindbare Hürden in das Spiel ein, weil man kein Geld hatte um das Ende zu planen.
schrieb am
Sniper Ghost Warrior 3
ab 14,85€ bei