Verkaufscharts: Japan: Die meistverkauften Spiele und Konsolen des Jahres 2017 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: Diverse
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Verkaufscharts: Japan - Die meistverkauften Spiele und Konsolen des Jahres 2017 im Überblick

Verkaufscharts: Japan (Sonstiges) von Diverse
Verkaufscharts: Japan (Sonstiges) von Diverse - Bildquelle: Diverse
In der Famitsu, der wöchentlich erscheinenden Videospiele-Zeitschrift in Japan, sind die meistverkauften Spiele des Jahres 2017 aufgeführt worden (ohne Digitalverkäufe). Die Topliste der Software-Verkaufscharts führt Pokémon Ultrasonne & Ultramond an. Den zweiten Platz sichert sich Splatoon 2. Den dritten und den fünften Platz belegen Dragon Quest 11 auf 3DS und PS4.

Software-Absatz 2017 in Japan (ohne Digitalverkäufe)
  1. Pokemon Ultrasonne & Ultramond (3DS): 2.003.607
  2. Splatoon 2 (Switch): 1.752.096
  3. Dragon Quest 11 (3DS): 1.744.603
  4. Monster Hunter XX (3DS): 1.684.991
  5. Dragon Quest 11 (PS4): 1.336.180
  6. Super Mario Odyssey (Switch): 1.324.280
  7. Mario Kart 8 Deluxe (Switch): 1.103.744
  8. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch): 688.044
  9. Pokemon Sun/Moon (3DS): 576.506
  10. Super Mario Maker (3DS): 423.073

Auch die Konsolenverkäufe des vergangenen Jahres wurden in der Famitsu via Nintendo Everything bekannt gegeben. Nintendo Switch legte einen starken Start im März 2017 hin und hat bereits die Gesamtverkäufe der Vorgängerkonsole (Wii U) übertroffen. Danach folgen PlayStation 4 und 3DS - weit vor PS Vita und Xbox One.

Hardware-Absatz 2017 in Japan (Verkäufe seit Markteinführung)
  1. Switch: 3.407.158 (3.407.158)
  2. PlayStation 4: 1.935.247 (5.856.863)
  3. 3DS: 1.827.131 (23.738.544)
  4. PlayStation Vita: 396.207 (5.643.626)
  5. Xbox One: 14.644 (87.592)

Quelle: Famitsu, Nintendo Everything

Kommentare

yopparai schrieb am
Ok, das ist doch mal n Wort :D
Bin gespannt. Capcom sicher auch.
Ijon Tichy schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
11.01.2018 12:48
Danke, guck ich mir nachher zuhause mal an. Ist ja nicht uninteressant, wie sie es vermarkten.
Was für Zahlen würdest du denn vermuten für das Spiel?
Es ist ein komplett neuer Titel, und nicht wie XX nur eine erweiterte Version und Aufgrund dessen das Monster Hunter mit Dragon Quest und Pokémon zu den bliebtesten Reihen zählt bin ich so frei auf 2 Millionen zu erhöhen. Und ich gehe von einem Schub der Verkäufe der Playstation 4 aus.
yopparai schrieb am
Danke, guck ich mir nachher zuhause mal an. Ist ja nicht uninteressant, wie sie es vermarkten.
Was für Zahlen würdest du denn vermuten für das Spiel?
Ijon Tichy schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
11.01.2018 12:39
Kann gerade keine Videos gucken, bin unterwegs. Was ist der Inhalt?
Die Japanische (PS4) Werbung von Monster Hunter mit Takayuki Yamada, wo es um Neujahrgeschenke und gemeinsames Spielen geht.
yopparai schrieb am
Kann gerade keine Videos gucken, bin unterwegs. Was ist der Inhalt?
schrieb am

Facebook

Google+