von Michael Krosta,

Friday the 13th: The Game - Ausblick auf Solo-Modus und DLC-Pläne

Friday the 13th: The Game (Action-Adventure) von Gun Media / Illfonic
Friday the 13th: The Game (Action-Adventure) von Gun Media / Illfonic - Bildquelle: Gun Media / Illfonic
Gun Media / Illfonic haben im offiziellen Forum einen Ausblick auf die kommenden DLC-Pläne und insbesondere den Einzelspieler-Modus von Friday the 13th: The Game gewährt. Zunächst nutzt man allerdings die Gelegenheit, um sich für die schleppende Patch-Situation auf der Xbox zu entschuldigen, für die in erster Linie der langsame Zertifizierungsprozess bei Microsoft als Ursache angeführt wird. Trotzdem will man weiter versuchen, Fehler auf allen Plattformen so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen und neue Inhalte im Idealfall gleichzeitig auf PC, PS4 und Xbox One zu veröffentlichen.

Aktuell hinkt man dem ursprünglich anvisierten Zeitplan allerdings hinterher. Vor allem die Pläne für den Singleplayer-Modus mussten nach hinten verschoben werden, weil man zu viele Ressourcen für die Beseitigung von Bugs abziehen musste. Generell legt man im Studio nach Aussagen im Forum die höchste Priorität auf die Fehlerjagd. Vor der Veröffentlichung neuer Inhalte will man erst sichergehen, dass das Hauptspiel rund und stabil läuft.

Mittlerweile hat man aber den Punkt erreicht, den Plänen für das Solo-Erlebnis wieder mehr Zeit und Personal zu widmen. Dabei hat man sich dazu entschlossen, den Modus in mehrere "Erfahrungen" aufzuteilen, die einzeln und damit separat veröffentlicht werden können. Diese Herangehensweise würde vor allem einen zeitlichen Vorteil mit sich bringen, da man so bereits fertige Teile veröffentlichen könnte, während an anderen Abschnitten weiter gearbeitet wird.

Neben dem Einzelspieler-Modus sollen in Zukunft noch viele weitere Inhalte folgen, darunter neue Klamotten, zusätzlichen Jason-Modelle und Teenager sowie weitere Karten, Kills und Spielmodi.

Letztes aktuelles Video: Entschuldigung fuer Serverprobleme



Quelle: Offizielles Forum

Kommentare

Hokurn schrieb am
Einen SP hätte ich ja iwie interessant gefunden aber dadurch, dass sie das Ding jetzt in Happen veröffentlichen und allgemein Probleme mit dem Spiel haben ist das wohl Zukunftsmusik. Das Spiel ist jetzt nicht so klar, dass man da unbedingt mit Vertrauen vorweg glänzen muss. ;)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Tja würde mich schon reizen das Spiel, allerdings sind die Spielerzahlen auf dem PC recht mau.
schrieb am