von Marcel Kleffmann,

Curious Expedition: Expeditionsabenteuer wird auch auf PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Curious Expedition (Taktik & Strategie) von Maschinen-Mensch / Thunderful
Curious Expedition (Taktik & Strategie) von Maschinen-Mensch / Thunderful - Bildquelle: Maschinen-Mensch / Thunderful
Das Berliner Indie-Studio MaschinenMensch wird in Zusammenarbeit mit Publisher Thunderful das Expeditionsabenteuer Curious Expedition auch auf Konsolen veröffentlichen. Die Umsetzungen werden für PlayStation 4, Switch und Xbox One im Laufe dieses Jahres erscheinen. Die PC-Version erschien im September 2016.

Die Konsolen-Versionen sollen sämtliche Inhalte der PC-Fassung bieten und generell "sehr nahe" an der PC-Version sein, erklärte mir ein MaschinenMensch im Gespräch. Auch ein neues Tutorial ist dabei, um den Einstieg in das Geschehen zu erleichtern. Nach einer kurzen Anspiel-Session auf Switch fiel auf, dass sie die Steuerung sinnvoll auf die Nintendo-Konsole abgestimmt haben und die Texte im Handheld-Modus gut zu lesen waren.

Letztes aktuelles Video: Release-Trailer



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am