Games Done Quick: Speedrun-Spendenmarathon bringt 1,5 Mio. Dollar für die Krebsforschung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Events
Entwickler: Games Done Quick
Publisher: Games Done Quick
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon bringt 1,5 Mio. Dollar für die Krebsforschung

Am Sonntag endete der einwöchige Spendenmarathon "Awesome Games Done Quick 2015". Dabei kamen knapp 1,55 Millionen Dollar von fast 30.000 Spendern zusammen - angepeilt war eine Million Dollar. Das gesammelte Geld soll der "Prevent Cancer Foundation" zur Krebsforschung zugutekommen. Auf der offiziellen Website können weiterhin Spenden getätigt werden.

Im Rahmen des Spendenmarathons wurden 164 Speedrunners via Twitch übertragen. Sowohl aktuelle Spiele (z.B. Dark Souls 2, New Super Mario Bros. Wii, Broforce etc.) als auch diverse Klassiker (F-Zero, Descent, Commander Keen 5) wurden live möglichst zügig durchgespielt. So wurde Pokémon Red/Blue in 21 Minuten geschafft, The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit verbundenen Augen gespielt und Vanquish einhändig abgeschlossen.

Quelle: Awesome Games Done Quick, IGN

Kommentare

greenelve schrieb am
Ich hab schon geschaut, ob du deine bereits geändert hast. >.>
Levi  schrieb am
Apropos... Langsam könnten wir unsere sigs wieder umstellen ;)
greenelve schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Krass, als ich wenige Stunden vor Ende eingeschaltet hatte, waren die bei knapp 900.000, da haben sie wohl noch dramatisch was zurückgehalten.
Im Tracker liefen nur die Spenden. Zusätzlich kam noch Geld über HumbleBundle und ich glaube auch TheYettee und anderen Sponsoren mit rein.
Es gab aber auch weiter irre Spenden. Die Entscheidung bei Super Metroid, ob die Tiere gerettet werden oder sterben sollen, war beim Tod von Mother Brain insgesamt bei etwas über 200.000. Montag oder so stand der Zähler bei über 300.000. Nur für diesen einen Donation Bid War. 8O
the curie-ous schrieb am
Sogar an die Romantik wurde gedacht, als ein Runner während seines Speedruns, seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht hat.
*schnief* so schön
Wulgaru schrieb am
Krass, als ich wenige Stunden vor Ende eingeschaltet hatte, waren die bei knapp 900.000, da haben sie wohl noch dramatisch was zurückgehalten. Es ist aber beeindruckend wie sich das entwickelt hat. 2010 bei der Premiere gut 10.000 und als ich es zum ersten mal geguckt habe in 2011 hat man sich wie ein Schneekönig darüber gefreut das sie die 50.000 geknackt hatten. Das sind hier ja nun ganz andere Dimensionen.
schrieb am

Facebook

Google+