von Marcel Kleffmann,

Total War: Warhammer - Produktion des Nachfolgers angelaufen; weitere Inhalte in Planung; historischer Total-War-Titel weiterhin in Entwicklung

Total War: Warhammer (Taktik & Strategie) von SEGA
Total War: Warhammer (Taktik & Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Der Nachfolger von Total War: Warhammer (ab 14,50€ bei kaufen) befindet sich mittlerweile in der vollen Produktionsphase, verrieten die Entwickler in einem Forum-Beitrag. Der ursprüngliche Plan sah bekanntlich eine Trilogie vor. Sie bei Creative Assembly hätten jedenfalls große (inhaltliche) Pläne für den zweiten Teil und das erste Material (Artworks, Animationen, Renderings) würde ziemlich beeindruckend aussehen, heißt es. Weitere Details wurden nicht verraten. Aber auch Total War: Warhammer soll weiter mit Inhalten (kostenlos und kostenpflichtig) versorgt werden. Nach "Realm of the Wood Elves" wird eine weitere (große) Erweiterung folgen. Das kostenlose Update mit der (ritterlichen) Fraktion Bretonia ist für Februar 2017 vorgesehen.

Ansonsten wird bei Creative Assembly weiter an Total War Battles: Kingdom, Total War: Arena (zusammen mit Wargaming) und einem bisher nicht angekündigten "historischen Total-War-Titel" gearbeitet. Das bisher unbekannte Spiel befindet sich derzeit in der Pre-Production-Phase und soll im nächsten Jahr in normale Produktion übergehen. Einen "historischen Berater" hätten sie bereits verpflichtet. Bis zu einer offiziellen Ankündigung soll aber noch viel Zeit verstreichen.

Letztes aktuelles Video: Realm of The Wood Elves Launch Trailer

Quelle: Creative Assembly

Kommentare

Falagar schrieb am
Mit allen DLCs ein doch recht teures Spiel, was mir dennoch im Vergleich zu manchem Total War Vorgänger doch sehr viel Spass gebracht hat.... freu mich schon auf die Erweiterung...
Dark Mind schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?17.12.2016 21:34
Dark Mind hat geschrieben:Hatte auch nie einen TW Teil, hab mir dann aber spontan im Laden das Steelbook geholt und es nicht bereut - man bekommt gute und lange Unterhaltung für das Geld.
Für Steam-Spiele empfinde ich das Steelbook irgendwie als rausgeschmissenes Geld - nach der Installation (ggfs. schon vorher) wird man das Spiel und somit das Steelbook nie wieder anfassen :(
In dem Fall war in dem Steelbook sogar noch etwas drin, ein kleiner Strategy Guide und ein paar Hintergrund Infos zu der Warhammer Welt, also schon gut (auch wenn früher sowas wahrscheinlich einfach mit in der Anleitung gestanden hätte...)
DEMDEM schrieb am
Nazarene hat geschrieben:Für das historische TW wünsche ich mir mal ein anderes Setting. Asien im Viktorianischen Zeitalter fände ich klasse. Aber Hauptsache wieder Schießpulver!
Victoria ist als Zeitalter in aller Munde, also das brittische Victoria, was zumindest Schießpulver beinhaltet ;).
Ninjakuh schrieb am
Ich würde mir ein Total War Warhammer 40k wünschen.
Statt einer Landmasse mit einer Planetenkarte.
Temeter  schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Vielleicht kümmern die sich mal um eine gescheite nahkampf schlacht atmosphäre.
Ich will keine auf Tod befeindete Typen nicht mehr einfach so nebeneinander stehen oder gleiten sehen.
Das gibts in Total Warhammer eigentlich nicht mehr, die hauen alle konstant aufeinander ein. Dafür schaut es alles ein bischen schwammig aus, als ob da kaum eine echte Verbindung zwischen den Soldaten wäre.
schrieb am