Thumper: "Brutales Rhythmus-Spiel" erscheint für PlayStation VR - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Drool
Publisher: Drool
Release:
Q4 2016
Q4 2016
10.10.2016
13.10.2016
13.10.2016
13.10.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Thumper
83

“Hammerhartes Rhythmus-Spiel, das mit minimalistischer Kulisse und einem hohen, aber stets fairen Anforderungsprofil punktet.”

Test: Thumper
84

“Unter dem Headset ist die Rhythmus-Action intensiver, die Konzentration nochmals gebündelter. Das Anforderungsprofil bleibt unverändert hoch.”

Test: Thumper
84

“Unter dem Headset ist die Rhythmus-Action intensiver, die Konzentration nochmals gebündelter. Das Anforderungsprofil bleibt unverändert hoch.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Thumper: "Brutales Rhythmus-Spiel" erscheint für PlayStation VR

Thumper (Geschicklichkeit) von Drool
Thumper (Geschicklichkeit) von Drool - Bildquelle: Drool
Wie Marc Flury vom zweiköpfigen Entwicklerteam Drool via PlayStation Blog verkündet, wird ihr nach eigenen Angaben "brutales Rhythmus-Spiel" Thumper dieses Jahr nicht nur für PC, sondern auch für PlayStation 4 und PlayStation VR erscheinen. Dabei sei man sich anfangs gar nicht sicher gewesen, ob sich der Titel überhaupt für Virtual Reality eigne. Doch bereits nach dem ersten Probelauf seien sie von der Intensität überwältigt gewesen: "Die Spielentwicklung für PS VR war eine so aufregende Angelegenheit, weil sich das Gameplay von Thumper perfekt auf ein Display mit hoher Bildfrequenz übertragen lässt und sich einfach unglaublich anfühlt. Gleichzeitig verändert VR das Spielerlebnis auf eine Art und Weise, die wir nicht erwartet hatten. Wir werden schon bald mehr über Thumper für VR berichten, doch eines ist sicher: Das gesamte Spiel wird sowohl in 2D als auch in VR spielbar sein."

Screenshot - Thumper (PC)

Screenshot - Thumper (PC)

Screenshot - Thumper (PC)

Screenshot - Thumper (PC)

Der generelle Spielverlauf wird folgendermaßen beschrieben: "Bei Thumper rast ihr als Weltraumkäfer auf einen wahnsinnigen Riesenkopf zu. Gameplay und Steuerung sind aufs Wesentliche reduziert und sehr simpel, sodass ihr einfach losspielen könnt. Wir haben viel Arbeit investiert, um Thumper sowohl für Hardcore-Rhythmus-Spieler als auch für nicht ganz so ambitionierte Actionspiel-Fans leicht zugänglich und spannend zu gestalten.

Aber je tiefer ihr in Thumper vordringt, desto schwieriger wird es. Da wir uns auf Schlichtheit konzentriert haben, können wir das Gefühl von Geschwindigkeit und Körperlichkeit zu einem solchen Extrem treiben, wie ihr es noch nie zuvor in einem Rhythmus-Spiel erlebt habt. Bevor ihr wisst, wie euch geschieht, rast ihr auch schon durch ein Gewirr aus verschlungenen Strecken, Hindernissen, Gegnern und Bossen."
Weitere Informationen über den letztjährigen IGF-Finalisten in der Kategorie "Excellence in Audio" hält auch die offizielle Website bereit, während folgender Trailer einen Vorgeschmack auf die "erbarmungslose Rhythmus-Hölle" eines der höheren Levels bieten soll:

Letztes aktuelles Video: Playstation VR-Trailer


Quelle: Drool / PlayStation Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+