Thumper: "Brutales Rhythmus-Spiel" soll pünktlich zum Start von PlayStation VR bereitstehen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Drool
Publisher: Drool
Release:
13.10.2016
13.10.2016
13.10.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Thumper: "Brutales Rhythmus-Spiel" soll pünktlich zum Start von PlayStation VR bereitstehen

Thumper (Geschicklichkeit) von Drool
Thumper (Geschicklichkeit) von Drool - Bildquelle: Drool
Wie Marc Flury von Drool via PlayStation Blog bekannt gibt, soll ihr "brutales Rhythmus-Spiel" Thumper pünktlich zum Start von PlayStation VR am 13. Oktober als Download im PlayStation Store erhältlich sein. Zum Spiel heißt es: "Thumper beinhaltet neun epische Levels, die in ultraglänzendem 2D und in völlig immersivem VR spielbar sind. In den letzten Monaten haben wir viele Verbesserungen vorgenommen, um alles aus PS VR rauszuholen. Wir haben die Bewegungsgeschwindigkeit, die Größe der Welt und unsere visuellen Effekte fein abgestimmt, um ein beeindruckendes Gefühl von Geschwindigkeit und gewaltiger Furcht zu kreieren. Es ist schwierig zu beschreiben, wenn man noch nie ein Weltraumkäfer auf einem Höllenritt war. Aber egal, wie ihr spielt, wir glauben, dass ihr die Gewalt spüren werdet!"

Zur musikalischen Seite schreibt Flury: "Natürlich ist das Audio auch ein wichtiger Teil von Thumper. Brian komponierte die Musik mit einer einzigartigen 'Gameplay first'-Technik. Die meisten Rhythmusspiele passen das Gameplay an vorkomponierte Lieder an. Für Thumper aber haben wir erst die Mechaniken und Levels entwickelt, damit Brian sie nutzen konnte, um ein integriertes Sound-Erlebnis zu entwickeln, das die Wirkung maximiert. Ihr spielt nicht die Musik in Thumper, ihr übersteht sie."



Zudem habe man sich mit iam8bit zusammengetan, um eine limitierte Sammleredition des Soundtracks zu kreieren. Diese soll als Vinyl-Album mit Cover-Artwork von Robert Beatty erscheinen, dessen Musik und Kunst eine Hauptinspiration für Thumper gewesen seien. Zudem sollen ein Spielcode, eine Disc mit psychedelischen Bildern und weitere Extras, die man bald näher erläutern wolle, enthalten sein. Mehr dazu in Bälde auf der offiziellen Website.

Letztes aktuelles Video: Playstation VR-Trailer


Quelle: Drool / PlayStation Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+