Sid Meier's Starships
19.01.2015 13:21, Marcel Kleffmann

Rundenbasiertes Strategiespiels im Universum von Civilization: Beyond Earth angekündigt

2K und Firaxis Games haben Sid Meier's Starships (ab 13,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) angekündigt. Das rundenbasierte, interstellare Abenteuer-Strategiespiel im Universum von Civilization: Beyond Earth soll Anfang 2015 als digitaler Download für PC, Mac und ausgewählte iOS-Geräte erscheinen.

In Sid Meier's Starships baut man eine interstellare Zivilisation auf, indem man die Galaxis erkundet, den eigenen Einfluss- und Herrschaftsbereich erweitert, futuristische Technologien erforscht und taktische Raumschlachten (im Runden-Modus) mit einer Armada aus individualisierbaren Raumschiffen bestreitet. Zudem müssen Missionen gelöst werden, in denen es gilt, Feinde zu bekämpfen, Planeten und deren Zivilisationen zu beschützen, eine Föderation aufzubauen, den eigenen Einfluss zu steigern und schließlich eine Ära des Friedens einzuleiten.


"Das Design ist auf hohen Wiederspielwert ausgelegt, jede Kampagne bietet eine unverkennbare galaktische Strategiekarte und dynamisch generierte taktische Kampfmissionen."

"Bei der Entwicklung von Starships wollte ich unbedingt das nächste Kapitel der Geschichte von Civilization: Beyond Earth kennen lernen. Was passiert, nachdem wir unsere neue Heimat kolonisiert und Raumschiffe gebaut haben, die uns zu den Sternen bringen? Was ist aus unseren lange verlorenen Brüdern und Schwestern vom Planeten Erde geworden?", so Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. "Ich wollte eine Spielerfahrung erschaffen, die auf den Bau von Raumschiffen und Kämpfe in einem Universum voll interstellarer Abenteuer, Diplomatie und Erkundung geprägt ist."


"Sid steht im Bereich Strategie und PC-Gaming seit mehr als 30 Jahren an der Spitze", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Nach dem erfolgreichen Start eines Erlebnisses, das die Geschichte der Menschheit auf der Erde berührt, werden die Fans jetzt Zeuge, wie Sid das Universum von Civilization: Beyond Earth als Startrampe nutzt, um das Science-Fiction-Genre noch weiter zu erkunden."

Spieler von Civilization: Beyond Earth, die ebenfalls Sid Meier's Starships kaufen, erhalten freischaltbare Boni in den beiden Titeln - z.B. neue Planetenarten und Missionen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.