Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch ist bis zu 16 Gigabyte groß - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
27.03.2015
27.03.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Borderlands: The Handsome Collection
Ab 21.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfasst bis zu 16 Gigabyte

Borderlands: The Handsome Collection (Shooter) von 2K Games
Borderlands: The Handsome Collection (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Käufer der Spielesammlung Borderlands: The Handsome Collection sollten sich vor dem Start auf eine ausgiebige Download-Session vorbereiten: Wie Videogamer berichtet, ist der Start-Patch für PlayStation 4 üppige acht Gigabyte groß. Zwingend benötigt wird das Update zwar nicht, Gearbox empfiehlt die Installation aber nachdrücklich. Enthalten ist neben diversen Bugfixes und feinen Anpassungen auch die komplette Pre-Sequel-Episode "Claptastic Voyage DLC". Sie sollte ursprünglich auf der Disc mitgeliefert werden, die Entwickler seien aber nicht rechtzeitig fertig geworden. Auf der Xbox One ist der Patch laut Eurogamer.net sogar 16 GB groß!

Die ab morgen auch als Download erhältliche Handsome Collection für die PS4 und Xbox One enthält Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel sowie sämtliche DLCs für beide Spiele. Einen Überblick über die Änderungen durch den Start-Patch gibt es auf der offiziellen Website.

Letztes aktuelles Video: Grafikvergleich 360 XboxOne


Quelle: Videogamer.com

Kommentare

Jazzdude schrieb am
PSN ist wirklich eine ganze Lade schlechter als die Xbox Server.
Vorher wollte ich zwei Spiele im Ruhemodus runterladen, die hat es ganz einfach mal gar nicht runtergeladen. (Einstellungen sind aktiviert!).
Manchmal funktioniert alles wunderbar, manchmal lade ich mit meiner DSL 50k Leitung auf einmal mit 500 kbit/s. Zugegeben über Wlan ein Stockwerk. Aber mein WlanStick für den PC ist direkt neben der PS4 und da bekomm ich meist zwischen 4 und 5 Mbit/s.
Dr. Fritte schrieb am
Zinssm hat geschrieben:Mitunter unglaubliche Effekte gabs bei mir schon durch umtausch von WLAN auf Kabel. Ab und zu rasseln da die Gb nur so ;)
Mit welcher Verbindung hast du bessere Erfahrung?
Ich bin eigentlich ein Kabel-Freund (bei 200Mbit ist WLAN unbrauchbar), daher habe ich WLAN an den Konsolen nie getestet.
Ist WLAN bei der PS4 wirklich besser als Kabel?
Zinssm schrieb am
StandAloneComplex hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Boh 12 Stunden hat der Download des Patches gedauert denn ich normalerweise in höchstens ner Stunde runtergeladen hab (allerhöchstens) ... das PSN ist so Grotte ...
Wie ist das eigentlich, wenn der Download zwischendurch mal unterbrochen werden sollte? Muss man dann komplett von vorne anfangen zu laden? Oder wird der Download in Abschnitte unterteilt, die einzeln geladen werden können? Würde mich bei meiner teilweise sehr unzuverlässigen Internetleitung sehr interessieren. Habe da keine Erfahrungen. Mein größter Download am Stück war bisher der 1,5 Gigabyte Patch von Gran Turismo 5 und der ist zum Glück nicht unterbrochen worden.
Normalerweise macht das nix. Du kannst auch selbst unterbrechen durch abschalten, pause etc etc. Mitunter unglaubliche Effekte gabs bei mir schon durch umtausch von WLAN auf Kabel. Ab und zu rasseln da die Gb nur so ;)
Alter Sack schrieb am
StandAloneComplex hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Boh 12 Stunden hat der Download des Patches gedauert denn ich normalerweise in höchstens ner Stunde runtergeladen hab (allerhöchstens) ... das PSN ist so Grotte ...
Wie ist das eigentlich, wenn der Download zwischendurch mal unterbrochen werden sollte? Muss man dann komplett von vorne anfangen zu laden? Oder wird der Download in Abschnitte unterteilt, die einzeln geladen werden können? Würde mich bei meiner teilweise sehr unzuverlässigen Internetleitung sehr interessieren. Habe da keine Erfahrungen. Mein größter Download am Stück war bisher der 1,5 Gigabyte Patch von Gran Turismo 5 und der ist zum Glück nicht unterbrochen worden.
Unterbrechungen sind zum Glück kein Problem (sonst wäre das auch ne totale Katastrophe). Sollte der Download unterbrochen werden setzt er nach dem Start am letzten Schlusspunkt wieder an.
schrieb am

Facebook

Google+