Strafe: Shooter im Stil von Quake erscheint Anfang 2017 für den PC
Devolver Digital und Entwickler Pixel Titans kündigen an, dass der Shooter Strafe Anfang 2017 für den PC erscheinen wird. Entwlicker Thum Glunt sagt über das Spiel:
"Die Leute wollen Blut sehen. Sie wollen harte Action. Außerdem wollen sie dermaßen viel Geschwindigkeit, dass ihnen quasi das Gesicht wegschmilzt und sie dann die schleimigen Reste aufsammeln und wie Konfetti in die Luft werfen können."
Der Spielszenen-Trailer zeigt Eindrücke der Gegner und Level, die an Shooter wie Quake erinnern sollen.
Letztes aktuelles Video: Icarus Zone 1 Spielszenen
GZDoom kann genauso wie ZDoom aussehen, speziell wenn man die Finger von den "High Quality Risize Modes" lässt. Die Performance bleibt, dessen ungeachtet, durch eine modernere OpegnGl Integration, und folglich mehr Auslagerung an die GPU, besser. Es gibt wirlich keinen Grund noch auf ZDoom zu setzen.
MrPink hat geschrieben:Statt zu ZDoom, würde ich eher zu GZDoom greifen. Bessere Kompatibilität mit neueren Wads, potenziell hübscher und performanter.
Prinzipiell ja, aber ... ZDooms Software-Renderer erzeugt eine ganz spezifische Pixel-Ästhetik, die mir gerade in Verwendung mit BDs gigantischen Pixelblut-Massen klar besser gefällt.
Ich find ZDoom auch aesthetisch anregender als GZDoom, aber ich glaub das is auch Geschmackssache. Aber wenn ich nen zuegigen, blutigen Shooter zocken will, brauch ich glaub auch kein Strafe sondern greife wie immer zu BD.. Da gibts sogar ADS fuer die juengere Generation