Vampyr
29.02.2016 17:27, Marcel Kleffmann

Düsteres Bildmaterial aus dem Rollenspiel der Macher von Life Is Strange

Neben dem ersten Bildmaterial aus The Surge hat Focus Home Interactive nun auch erste Screenshots aus Vampyr (ab 7,60€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) von Dontnod (Remember Me, Life Is Strange) veröffentlicht. Die Geschichte des Rollenspiels versetzt den Spieler in die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg und zwar in die Rolle eines Arztes. Er kehrt nach Hause zurück, als die Spanische Grippe umgeht - diese Pandemie forderte auch in der realen Welt zwischen 1918 und 1920 mehr als 25 Millionen Todesopfer. Der Doktor wird allerdings nicht zum Opfer dieser Epidemie, sondern wird von einem Vampir gebissen, woraufhin auch er sich in einen Blutsauger verwandelt.

Im frei erforschbaren, düsteren London nimmt man Missionen an und muss wohl oder übel entscheiden, welche Personen weiterhin Freunde bleiben oder zur Mahlzeit für den Blutdurst werden. Der blutsaugende Doktor benötigt ab und zu eine frische Portion roten Lebenssaft. Um den Hunger zu stillen, muss man die Gewohnheiten der Figuren studieren, um sie für das überraschende Festmahl in einer dunklen Gasse abzufangen. Durch solche Übergriffe schaltet man neue Fähigkeiten frei, kann den ausgelutschten Menschen danach aber nicht mehr als Quest-Geber oder für andere nützliche Gefälligkeiten konsultieren. Das Kampfsystem soll wuchtige Nahkampf-Attacken mit übermenschlichen Vampir-Kräften in den Vordergrund stellen. Crafting rund um Waffen, Werkzeuge und Medizin ist ebenso geplant. Vampyr soll im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.