von Marcel Kleffmann,

Vampyr E3-Spielszenen: Als Vampir in den düsteren Straßen von London

Vampyr (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
Vampyr (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
In Vampyr (ab 19,89€ bei kaufen) ist man als Vampir in den düsteren Straßen von London zur Zeit der "Spanischen Grippe" unterwegs. Dontnod Entertainment und Focus Home Interactive zeigen ausführliche Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel (siehe unten), das im November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

"Spieler schlüpfen in Vampyr in die Rolle von Dr. Jonathan Reid, einem berühmten Chirurgen und Überlebender des Ersten Weltkrieges, der gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt wurde. Als Arzt hat er den hippokratischen Eid geleistet, um Leben zu Retten und Kranke zu heilen - doch als Vampir ist er dazu verflucht, eben jene Hilfesuchenden zu jagen und sich an ihnen zu laben. Um den Kampf gegen Vampirjäger, untote Kreaturen und andere Monstrositäten zu bestehen, müssen Spieler entscheiden, wie weit sie sich von den unschuldigen Menschen ernähren und damit ihre eigenen Fähigkeiten verbessern wollen. Jede Entscheidung und jedes Opfer mehr, können ungeahnte Konsequenzen herbeiführen. Die einzigartigen Bürger sind durch ein unsichtbares Netz auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden, das durch Eingriff der Spieler beeinflusst wird - bis zum Untergang eines ganzen Stadtbezirks. Die Handlungen der Spieler können London retten oder zum Untergang führen."

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Gameplay-Tour



Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Wo ist auf einmal die tolle Grafik hin die ich in Szenen vor nem Jahr meinte gesehen zu haben? oO
Sieht alles ganz schön altbacken und technisch hölzern aus.
Und zudem irgendwie langweilig hoch 3.
Trotzdem schreibe ich den Titel nicht ab. Nen Vampirszenario habe ich noch nicht in meiner Sammlung.
Spiritflare82 schrieb am
Das gesamte UI ist so grottenhässlich und unpassend das es das Spiel 10Jahre älter aussehen lässt als es ist
muecke-the-lietz schrieb am
4SM hat geschrieben: ?14.06.2017 09:28 action rollenspiel :roll: :lol: wird bestimmt so ein lahmer scheiss wie life is strange nur mit anderem setting
naja... nein
Im Trailer ist schon mehr Gameplay zu sehen, als in allen Episoden von LiS zusammen.
Naja, und "lahmer scheiss wie life is strange" ist auch schon eine brutal trollige Aussage. Kein Plan, warum ich überhaupt antworte.
TePe schrieb am
Erinnert mich irgendwie ein wenig an die ?The Darkness? Teile^^ Bin da auch mal verdammt gespannt drauf. Wenns gut wird, wird?s am Release gekauft. ?
monotony schrieb am
das ist wirklich mein highlight dieses jahr. richtig bock drauf, denn das ist genau mein setting.
schrieb am
Vampyr
ab 19,89€ bei