Vampyr
11.11.2017 15:15, Marcel Kleffmann

Keine zusätzlichen Download-Erweiterungen oder Inhalte geplant; Nachfolger bei Erfolg denkbar

Für Vampyr (ab 7,60€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) sind keine zusätzlichen Download-Erweiterungen oder Inhalte (DLC) geplant, bestätigte Cédric Lagarrigue, Geschäftsführer von Publisher Focus Home Interactive, in einem Interview mit dem Branchen-Magazin MCV UK . Das Einzelspieler-Rollenspiel wird als "komplettes Produkt" erscheinen (ähnlich wie Elex). Anstatt der DLCs würde Lagarrigue lieber einen echten Nachfolger bevorzugen, heißt es weiter, sofern das Spiel "Anklang finden wird". Dontnod (Entwickler) und Focus Home Interactive hätten schon einige Ideen für einen potenziellen Nachfolger, denn das Spieluniversum würde viel Potenzial bieten. Ab 500.000 verkauften Exemplare sei das Spiel profitabel, meint der Geschäftsführer. Würde der Titel die Eine-Million-Marke durchbrechen, wäre Vampyr ein "Erfolg".

Lagarrigue verriet außerdem, dass Focus Home Interactive derzeit 70 Prozent des Gesamtumsatzes auf Konsolen erzielen würde - und mittlerweile seien nahezu alle ihrer Spiele (aufgrund der Steigerung des Produktionsbudgets) Multi-Plattformtitel. Ungefähr 60 Prozent sämtlicher Einnahmen (auf PC und Konsolen) stammen aus dem Digitalgeschäft (digitale Vollversionen, Downloads und Co.).

Vampyr sollte eigentlich im November 2017 erscheinen, wurde aber auf das Frühjahr 2018 verschoben, da die Qualität des Titels oberste Priorität hätte. Außerdem hatten sie mit "einigen technischen Problemen" zu kämpfen, deren Behebung länger als erwartet dauerte. Nur durch die Verschiebung hätten sie genug Zeit für das Feintuning und die Ausbalancierung. Beides sei dringend erforderlich, schließlich würde Vampyr eine halboffene Spielwelt, eine komplexe Erzählung und umfangreiche Rollenspielmechaniken bieten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.