von Michael Krosta,

Vampyr: Anfang Juni darf man in die Rolle des Blutsaugers schlüpfen

Vampyr (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
Vampyr (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Vampyr (ab 19,89€ bei kaufen) hat ein Releasedatum: Zum Abschluss der Webserie hat man in der vierten und letzten Episode "Stories from the Dark" den 5. Juni für die Veröffentlichung des Spiels auserkoren. Es ist das erste Projekt von Dontnod Studio seit dem episodisch konzipierten Teenager-Drama Life is Strange, das über Square Enix erschienen ist. Für Vampyr übernimmt dagegen Focus Home Interactive den Vetrieb.

Bei Vampyr schlüft man in die Rolle eines Arztes, der in einen Vampir verwandelt wurde und sich jetzt entscheiden muss, ob er zum Überleben das Blut unschuldiger Menschen aussaugt oder nach alternativen Möglichkeiten Ausschau hält. Laut Entwicklern wird es möglich sein, das Spiel zu beenden, ohne Personen zu verspeisen. Als Schauplatz die die britische Metropole London im Jahr 1918.

Letztes aktuelles Video: Webseries Webserie Episode 4 - Stories from the dark

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Sylver001 schrieb am
superboss hat geschrieben: ?10.02.2018 14:32
just_Edu hat geschrieben: ?10.02.2018 09:29
    superboss hat geschrieben: ?09.02.2018 15:22
    Da musst du dich versehen haben..witcher 3 erschien am 19 Mai 2015.
    Witcher ist für mich nicht Witcher 3, dann das bitte explizit dazuschreiben :P Und The Witcher I Vanilla kam am 13.09.07
    ok einigen wir uns darauf, dass wir beide Recht haben. Nicht dass wir uns bei der Kälte noch zu einem Duell treffen müssen.... 8O
    ps: bleibt immer noch festzuhalten , wie unpassend es ist, solche Spiele im Sommer zu veröffentlichen.. :?
    Lame, hab schon das Silberschwert geölt und Schwarzes Blut intos ^^
    .. Zum letzten Punkt: Ganz ehrlich, so was von egal.. Hauptsache gut! :mrgreen:
    superboss schrieb am
    just_Edu hat geschrieben: ?10.02.2018 09:29
      superboss hat geschrieben: ?09.02.2018 15:22
      just_Edu hat geschrieben: ?09.02.2018 13:05
      Mitte September ist nicht mehr Sommer.
      Da musst du dich versehen haben..witcher 3 erschien am 19 Mai 2015.
      Witcher ist für mich nicht Witcher 3, dann das bitte explizit dazuschreiben :P Und The Witcher I Vanilla kam am 13.09.07
      ok einigen wir uns darauf, dass wir beide Recht haben. Nicht dass wir uns bei der Kälte noch zu einem Duell treffen müssen.... 8O
      ps: bleibt immer noch festzuhalten , wie unpassend es ist, solche Spiele im Sommer zu veröffentlichen.. :?
      Sylver001 schrieb am
        superboss hat geschrieben: ?09.02.2018 15:22
        just_Edu hat geschrieben: ?09.02.2018 13:05
        superboss hat geschrieben: ?09.02.2018 00:10 na ja witcher kam auch im Sommer raus. (was ich genauso unpassend fand....)
        Mitte September ist nicht mehr Sommer.
        Da musst du dich versehen haben..witcher 3 erschien am 19 Mai 2015.
        Witcher ist für mich nicht Witcher 3, dann das bitte explizit dazuschreiben :P Und The Witcher I Vanilla kam am 13.09.07
        AnonymousPHPBB3 schrieb am
        Knarfe1000 hat geschrieben: ?09.02.2018 10:33
        Flojoe hat geschrieben: ?08.02.2018 21:48 Meh, keine deutsche Synchro. Im Sale für nen 10er...
        Ein Rollenspiel ohne Synchro geht meiner Meinung nach gar nicht. In einem Shooter oder reinem Actionspiel ist das ja kein Problem. Aber in einem RPG liegt der Fokus oft auf Dialogen, da habe ich keine Lust immer mitzulesen. Schade eigentlich, vielleicht wird das ja nachgeliefert.
        Genau aber das die nachgeliefert wird halte ich für unwahrscheinlich.
        JunkieXXL schrieb am
        hydro skunk 420 hat geschrieben: ?08.02.2018 21:39 Hm, noch kein Post?
        Die Leute scheinen misstrauisch zu sein.^^
        Ich allerdings ebenso.
        Kann mies, aber auch ein Hit werden.
        Hat bei mir aber nen Vampir-Bonus, weswegen ich dem Spiel die ein oder andere Macke verzeihen würde.
        In der Tat. Ich habe die Gamestar-Preview gesehen und dort wurde sich sehr verhalten über das Spiel geäußert. Man wird sehen, was draus wird.
        schrieb am
        Vampyr
        ab 19,89€ bei