Quantic Dream: Neues Projekt soll in einer Woche enthüllt werden; Zusammenhang mit Fahrenheit? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Quantic Dream

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthüllt werden; Spekulation: Zusammenhang mit Fahrenheit

Quantic Dream (Unternehmen) von Quantic Dream
Quantic Dream (Unternehmen) von Quantic Dream - Bildquelle: Quantic Dream
In einer Woche möchte Quantic Dream das nächste Projekt vorstellen, das offenbar für PlayStation 4 in Entwicklung ist. Diese Information stammt von der unlängst gestarteten Teaser-Website "achillingfeeling.com". Im Hintergrund der Website sind Wörter wie "Guilt", "Prophecy", "Chilling" und "Feeling" zu sehen, wie schon auf dem Cover von Indigo Prophecy bzw. hierzulande Fahrenheit. Auch der Fahrenheit-Untertitel "Guilt is a Chilling Feeling" passt in dieses Schema und deswegen wird derzeit wild spekuliert, ob die bevorstehende Ankündigung mit einer HD-Version von Fahrenheit oder gar einem Nachfolger in Zusammenhang stehen könnte.

Quantic Dream entwickelte bisher The Nomad Soul, Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls. Bereits in den letzten Monaten gab es vermehrt Gerüchte über eine Remastered-Version von Beyond: Two Souls.

Screenshot der Website


Packshot von Fahrenheit


Quelle: NeoGAF

Kommentare

Eirulan schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Versuch mal die CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren.
Hat schon oft geholfen bei älteren Games. Den Patch nicht vergessen!
Ansonsten kann ich nur die gog-Version empfehlen, die läuft ohne Probleme.
Habs jetzt zum Laufen bekommen :)
Das reine CD-auf-Festplatte-Kopieren hat noch nicht geholfen, war aber trotzdem notwendig.
Das Problem - soweit ich das beim Querlesen mehrerer Foren richtig mitbekommen habe, ist, dass bei der Installation eine veraltete DirectX Version versucht wird zu installieren, dies bei Win 7/8 scheitert und deswegen die Installation stoppt.
Man muss dann die Fahrenheit.msi durch eine modifizierte .msi Datei ersetzen, die im Prinzip die Originale ist ohne die DX Version - dann tut's ;)
Was ein Stress :roll:
Nerix schrieb am
Wird wohl in der Tat ein Fahrenheit HD-Remake: http://www.vg247.com/2015/01/24/fahrenh ... y-release/
Hoffe da kommen bald auch Infos zu einem neuen Projekt. Aber ein Fahrenheit Remake würde ich mir evtl trotzdem holen - habe es damals nicht gespielt und nur gelegentlich bei einem Freund gesehen.
Eirulan schrieb am
Danke werd' ich mal probieren :)
Nochmal kaufen bin ich nicht so der Fan von wenn die CD hier neben mir liegt ^^
adventureFAN schrieb am
Versuch mal die CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren.
Hat schon oft geholfen bei älteren Games. Den Patch nicht vergessen!
Ansonsten kann ich nur die gog-Version empfehlen, die läuft ohne Probleme.
Eirulan schrieb am
Äääh - ich weiss das ist jetzt bissl offtopic :mrgreen:
... da hier auch viel über Fahrenheit geredet wird, dachte ich, komm' installierst es nach all den Jahren mal wieder, aber ich bekomm's nicht mal mehr installiert, das Setup bricht nach Eingabe des Zielverzeichnisses sofort ab. Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit..?
OS ist Win 8.1 64bit
Kompatibilitäts-blabla hab ich schon ausprobiert...
schrieb am

Facebook

Google+