AER: Fliegen und Schleichen im Wind-Waker-Design - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Forgotten Key
Publisher: Daedalic
Release:
09.2016
09.2016
09.2016
09.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

AER: Fliegen und Schleichen im Wind-Waker-Design

AER (Action) von Daedalic
AER (Action) von Daedalic - Bildquelle: Daedalic
Das kleine Studio Forgotten Key arbeitet an einem ungewöhnlichen Mix aus Action-Adventure, Schleich-, Flug- und Puzzle-Spiel, das 2016 für Windows, PS4, Xbox One, Mac und Linux erscheinen soll. Auf einem Event von Publisher Daedalic stellten die schwedischen Entwickler gestern einen frühen Prototypen ihres Titels vor, in dem wir bereits ein wenig durch die Lüfte flattern konnten. Die schwebenden Inseln der Welt erinnern auf Anhieb ans Design von The Legend of Zelda: The Wind Waker - sie sind die Ruinen einer alten Zivilisation. Die Welt der technologisch und spirituell fortschrittlichen Vorfahren wurde beinahe zerstört. Lediglich die schwebenden Felsbrocken mit idyllischem Bewuchs und alten Tempeln blieben erhalten.



Um sie zu erkunden, kann sich die Heldin praktischerweise jederzeit von einer menschenähnlichen Gestalt in einen Vogel verwandeln. Auf Knopfdruck schlägt man mit den Flügeln, mit L und R legt man sich schnittig in die Kurven - letztere Technik ist an die Luftbremsen von Wipeout angelehnt. Die Hauptfigur erkennt, dass ein finsteres Unheil die Welt schon bald bedrohen könne, muss deren Bedeutung und weitere Details aber in den Tempeln erforschen. In den monumentalen Ruinen kann sie nicht fliegen, stattdessen wartet dort ein Mix aus Puzzles, Irrgärten, Stealth-Abschnitten und Hüpf-Einlagen.

Screenshot - AER (PC)

Screenshot - AER (PC)

Screenshot - AER (PC)

Screenshot - AER (PC)

Screenshot - AER (PC)

Screenshot - AER (PC)

Screenshot - AER (PC)

Screenshot - AER (PC)

Mal sollen uralte Mechanismen aktiviert und miteinander kombiniert werden, anderswo muss sie an Monstern vorbeischleichen. Ein Instrument ist z.B. der Einsatz der Lampe, welche den Weg erhellt und magische Artefakte beeinflusst. Außerdem kann sich die Heldin mit spirituellen Tieren wie Wölfen unterhalten. Kämpfe gibt es in dem gewaltlosen Spiel nicht.

Letztes aktuelles Video: Official Teaser-Trailer


Quelle: Forgotten Key, Daedalic

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+