von Marcel Kleffmann,

The Technomancer - Mit Begleitern den Mars erkunden

The Technomancer (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
The Technomancer (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Nach dem letzten Überblick-Video stellt Focus Home Interactive im heutigen Trailer die Begleiter aus The Technomancer (ab 8,99€ bei kaufen) näher vor. Bis zu zwei (computergesteuerte) Begleiter darf der Spieler mitnehmen. Jeder Mitstreiter soll eine eigene Hintergrundgeschichte, einen eigenen Kampfstil, spezielle Fähigkeiten und unterschiedliche Motivationen haben. Auch individuelle Quests werden versprochen. Und wenn ein Begleiter partout nicht mit den Aktionen des Spielers zufrieden, könnte es sein, dass der besagte Begleiter die Gruppe verlässt. Laut Focus Home soll die Auswahl der Begleiter einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben. Darüber hinaus können die Mitstreiter mit Ausrüstung versorgt werden (eigenes Inventar) und gewinnen mit der Zeit an Erfahrung (Stufenaufstiege). Das Sci-Fi-Rollenspiel erscheint am 28. Juni für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Begleiter

Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

DerGerechte schrieb am
Sieht durchaus interessant aus. Relativ unverbrauches Setting, interessante Ansätze Klar, dem Spiel sieht man an, dass es keine AAA-Produktion ist. Aber genau deswegen muss das Spiel keiner sehr hohen Erwartung gerecht werden und kann zudem auch einige Wagnisse eingehen und sich so vom duchgestylten AAA-Markt abheben.
Allerdings teile ich auch die Befürchtung meines Vorredners. Das Spiel könnte zu einem weiteren Mars: War Logs werden.
hydro skunk 420 schrieb am
Ich bin echt dermaßen gespannt auf den Titel, wenngleich ich die Befürchtung habe, dass sich die Entwickler mit dem Spiel übernommen haben. Irgendwas wird grottenschlecht sein. Entweder das Kampfsystem oder die Gegner- oder auch Mitstreiter-KI. Oder aber das Balancing. Oder oder oder...
schrieb am