von Benjamin Schmädig,

Ronin: Stealth-Action und Rundenkampf - ein "Gunpoint-Plagiat"

Ronin (Action-Adventure) von Devolver Digital
Ronin (Action-Adventure) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Devolver Digital kündigt den Independent-Titel Ronin für 2015 an. Auf der Spielemesse PAX South, die vom 23. bis 25. Januar in Texas stattfindet, wird Ronin spielbar sein.

Das Spiel dreht sich um eine Heldin, die an den führenden Köpfen eines Großkonzerns Rache üben will. Dafür infiltriert sie deren Firmengebäude, lenkt Wachen mit Hologrammen ab, um über den Köpfen an Wänden und Decken zu klettern oder greift Gegner mit ihrem Schwert an.

Screenshot - Ronin (Mac)

Screenshot - Ronin (Mac)

Screenshot - Ronin (Mac)

Screenshot - Ronin (Mac)

Screenshot - Ronin (Mac)

Screenshot - Ronin (Mac)


Das Katana kann sie im Nahkampf nutzen oder werfen - welche Aktion sie ausführt, entscheidet man in einer Bedenkzeit, während der Ablauf angehalten wird. Denn sobald eine Wache auf den Eindringling aufmerksam wird, geht Ronin nahtlos in den Rundenkampf über.

Entwickler Tomasz Waclawek beschrieb sein Spiel im vergangenen Jahr übrigens als "Gunpoint-Plagiat", dem Gunpoint-Entwickler Tom Francis selbst widersprach - ein unterhaltsamer Austausch.

Wer eine frühe Version von Ronin spielen möchte, findet auf Waclaweks Webseite eine entsprechende Demo. Ronin hat sich seitdem allerdings stark verändert, dem Trailer nach u.a. in Sachen Grafik und Steuerung.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer

Quelle: Devolver Digital

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am