von Jens Bischoff,

Dragon's Dogma Online: Capcom mit Japan-Start des Online-Rollenspiels zufrieden

Dragon's Dogma Online (Rollenspiel) von Capcom
Dragon's Dogma Online (Rollenspiel) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Laut unserer Kollegen von Gematsu habe sich Capcom zufrieden mit dem Japan-Start von Dragon's Dogma Online gezeigt. Das auf einem Free-to-play-Modell basierende Online-Rollenspiel für PS3, PS4 und PC habe seit seinem Stapellauf am 31. August 950.000 Downloads und 330.000 Charaktererstellungen verzeichnen können, wovon allein 700.000 Downloads und 140.000 Charaktere auf den ersten Tag entfallen seien. Zuletzt seien sogar mehr als 100.000 Spieler gleichzeitig online gewesen, was man schon bald mit der kostenlosen Verteilung von 5.000 Rim-Punkten (Spielwährung) feiern wolle. Über Pläne, Dragon's Dogma Online auch in westlichen Gefilden zu veröffentlichen, ist aber nach wie vor nichts bekannt.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Gematsu

Kommentare

LeKwas schrieb am
Wird eingestellt, am 5. Dezember gehen die Server vom Netz (und einen West-Release gibt es dementsprechend auch nicht):
https://www.gamestar.de/artikel/dragons ... 46162.html
Das Franchise an sich soll jedoch nicht fallengelassen werden, und es gibt Indizien für ein Dragon's Dogma 2 oder ein Spinoff für Smartphones
FightingFurball schrieb am
Scipione hat geschrieben:ja, die Zahlen sind ein bisschen komisch. Vielleicht haben die gestartete, aber noch nicht abgeschlossene Downloads gezählt. Oder Leute habens über Nacht laden lassen, und sind noch nicht zum Spielen gekommen. Ergibt ja ansonsten nicht viel Sinn, etwas runterzuladen und dann nichtmal auszuprobieren ^^
*denkt an seinen Steam Pile of Shame*
Ja... Ja, komplett unverständlich die Zahlen...*schwitzt*
DextersKomplize schrieb am
Dafuh hat geschrieben:Will haben :Hüpf:
Klick meine Signatur an ;)
Sofern du willens bist, dich durch ein japanisches Spiel zu schlagen ^^
@Topic
Evtl hängen/hingen einige Leute noch an dem 5GB Patch ingame der mit ~ max 400kbyte/s gezogen werden konnte oder haben aufgegeben. Vorher is nämlich nix mit Charerstellung. Und man kann in der Zeit nichts anderes mit der Konsole machen, was ich auxh sehr unglücklich finde. Zurück ins Xmb = Download gestoppt.
3nfant 7errible schrieb am
ja, die Zahlen sind ein bisschen komisch. Vielleicht haben die gestartete, aber noch nicht abgeschlossene Downloads gezählt. Oder Leute habens über Nacht laden lassen, und sind noch nicht zum Spielen gekommen. Ergibt ja ansonsten nicht viel Sinn, etwas runterzuladen und dann nichtmal auszuprobieren ^^
schrieb am