Dragon's Dogma Online: Capcom mit Japan-Start des Online-Rollenspiels zufrieden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
2015
2015
2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon's Dogma Online: Capcom mit Japan-Start des Online-Rollenspiels zufrieden

Dragon's Dogma Online (Rollenspiel) von Capcom
Dragon's Dogma Online (Rollenspiel) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Laut unserer Kollegen von Gematsu habe sich Capcom zufrieden mit dem Japan-Start von Dragon's Dogma Online gezeigt. Das auf einem Free-to-play-Modell basierende Online-Rollenspiel für PS3, PS4 und PC habe seit seinem Stapellauf am 31. August 950.000 Downloads und 330.000 Charaktererstellungen verzeichnen können, wovon allein 700.000 Downloads und 140.000 Charaktere auf den ersten Tag entfallen seien. Zuletzt seien sogar mehr als 100.000 Spieler gleichzeitig online gewesen, was man schon bald mit der kostenlosen Verteilung von 5.000 Rim-Punkten (Spielwährung) feiern wolle. Über Pläne, Dragon's Dogma Online auch in westlichen Gefilden zu veröffentlichen, ist aber nach wie vor nichts bekannt.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Gematsu

Kommentare

FightingFurball schrieb am
Scipione hat geschrieben:ja, die Zahlen sind ein bisschen komisch. Vielleicht haben die gestartete, aber noch nicht abgeschlossene Downloads gezählt. Oder Leute habens über Nacht laden lassen, und sind noch nicht zum Spielen gekommen. Ergibt ja ansonsten nicht viel Sinn, etwas runterzuladen und dann nichtmal auszuprobieren ^^

*denkt an seinen Steam Pile of Shame*
Ja... Ja, komplett unverständlich die Zahlen...*schwitzt*
DextersKomplize schrieb am
Dafuh hat geschrieben:Will haben :Hüpf:

Klick meine Signatur an ;)
Sofern du willens bist, dich durch ein japanisches Spiel zu schlagen ^^
@Topic
Evtl hängen/hingen einige Leute noch an dem 5GB Patch ingame der mit ~ max 400kbyte/s gezogen werden konnte oder haben aufgegeben. Vorher is nämlich nix mit Charerstellung. Und man kann in der Zeit nichts anderes mit der Konsole machen, was ich auxh sehr unglücklich finde. Zurück ins Xmb = Download gestoppt.
3nfant 7errible schrieb am
ja, die Zahlen sind ein bisschen komisch. Vielleicht haben die gestartete, aber noch nicht abgeschlossene Downloads gezählt. Oder Leute habens über Nacht laden lassen, und sind noch nicht zum Spielen gekommen. Ergibt ja ansonsten nicht viel Sinn, etwas runterzuladen und dann nichtmal auszuprobieren ^^
Dafuh schrieb am
Will haben :Hüpf:
Aravanon schrieb am
Kann man einen Start als erfolgreich bezeichnen, wenn das Spiel hinterher nur von einem Drittel aller Nutzer angetestet wird, die sich das Spiel runtergeladen haben?
Offenbar schon, ansonsten wäre Capcom kaum zufrieden.
Ich muss zugeben, ich weiß nicht genau, wie es sich bei anderen MMOs verhält, aber ich spiele an sich gerne kurz an was ich da so runtergeladen habe. Irgendwas muss die Leute ja vor der Charaktererschaffung schon abgeschreckt haben. *orakel*
Unabhängig davon hoffe ich dennoch, dass das Spiel auch in Europa erscheint. Dragons Dogma ließ sich wirklich sehr gut spielen und ich hätte nichts dagegen die Welt und die Mechaniken mit anderen zusammen auszureizen.
schrieb am

Facebook

Google+