Besiege: Angespielt: Schafenmäher und Mini-Panzer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angespielt: Besiege

Besiege (Simulation) von Spiderling Studios
Besiege (Simulation) von Spiderling Studios - Bildquelle: Spiderling Studios
Ich habe den Schafenmäher gebaut! Sägeblätter an allen Seiten, drehendes Messer am Bug, Flammenwerfer hinten raus. Eine Batterie kleiner Propeller macht den Koloss auf Knopfdruck zum agilen Luftkissenfahrzeug, ein zusätzlicher Antrieb lässt ihn sogar fliegen. Alles selbst gebaut: Wenige Klicks reihen Stützen, Gelenke, Flügel, Rotorblätter, Zahnräder sowie Panzerung aneinander. Aus einer überschaubaren Anzahl Bauteile entstehen komplexe Maschinen – auf Knopfdruck wechselt die Konstruktions- in die Aktionsphase. Über frei belegbare Tasten bewege ich dann unabhängig voneinander Räder, Lenkung, Flügel oder spanne Federn.

Klar hätte ich 90 Prozent die blökenden Vierbeiner wie in einem früheren Level auch mit minimalen Aufwand töten können (sorry PETA, aber so lautete der Auftrag). Etwas Holz, vier Räder, ein Kanonenrohr – fertig war meine erste "Belagerungsmaschine". Hätte BMC im Mittelalter schon den Mini gebaut und zum Panzer umgerüstet: So hätte er ausgesehen. Im Pfeilhagel feindlicher Bogenschützen habe ich die Kanone vor ein Gebäude gefahren, abgedrückt und schon bröselten die Mauern. Das zweite Ziel, ein Häuschen auf wackeligen Pfeilern, konnte ich dann einfach kaputt fahren. Der Panzer-Mini blieb zwar in den physikalisch korrekten Trümmern liegen, aber in Besiege (Englisch für "Belagern") zählt allein das Abhaken aller Aufgaben; meist die Zerstörung markierter Ziele.

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)

Screenshot - Besiege (Mac)


In der 15 Level großen Kampagne der Early-Access-Version ist lediglich die Größe der Bauten beschränkt. Im Kreativmodus oder falls man auf das Erreichen des Missionsziels pfeift, dürfen die technischen Wunderwerke allerdings so gigantisch sein, wie es die Fantasie erlaubt. Oder so clever, dass die auf einen schmalen Pfeiler geschraubte Kanone und ein winziges Gegengewicht schon ihren Zweck erfüllen. Die furchtbar umständliche Kamerasteuerung überarbeiten die Entwickler hoffentlich noch. Doch gemeinsam mit der frühen Version von Infinifactory läutet Besiege ein hervorragendes Jahr für kreatives Knobeln ein!

Einschätzung: sehr gut

Letztes aktuelles Video: Alpha-Trailer


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+