von Jan Wöbbeking,

Underworld Ascendant: Art-Director möchte kindliche Leichtigkeit des Tabletop-Designs zurückbringen

Underworld Ascendant (Rollenspiel) von 505 Games
Underworld Ascendant (Rollenspiel) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Art-Director Nate Wells von OtherSide Entertainment hat offenbar genug vom realitätsnahen, düsteren Fantasy-Stil anderer Spiele und Medien: "In TV, Filmen und Spielen geht ein 'Realitäts-Bug' herum, durch den Fantasy von schmutzigem Fotorealismus überschwemmt wird." Sein per Kickstarter ermöglichtes Rollenspiel Underworld Ascendant (ab 25,49€ bei kaufen) soll dagegen das innere Kind ansprechen und die gute alte Leichtigkeit von Tabletop-Figürchen zurückbringen - die auch nicht vor starker Stilisierung zurückschreckt - das bekundet er in einem Update auf der offiziellen Website (via PCGamer.com):

"Denk mal an die alten Hauptfiguren und Minatur-Spielfelder... Alles erscheint handgemacht, wie von einem Künstler geformt, mit einem authentischen Sinn der Werke für Leichtigkeit und Naivität."

Screenshot - Underworld Ascendant (PC)

Screenshot - Underworld Ascendant (PC)

Screenshot - Underworld Ascendant (PC)

Othersides Direktor der Austin Studios, Warren Spector, ist laut PCGamer ähnlicher Meinung:

"Das hier wird ein Underworld für das 21. Jahrhundert. Es ist eine moderne Fortführung von Looking Glass' Design-Lehre, bei der Spieler dazu ermutigt werden, ihre eigenen Geschichten zu erzählen."

Letztes aktuelles Video: September Prototype with commentary by Tim Stellmach



Quelle: Offizielle Website

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Was ist eigentlich mit dem Spiel kommt das noch irgendwann?
Kajetan schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:Oh je, Tabletoblerone... :lol:
Wurde korrigiert, danke.
Fipptheler sind nur dann gut, wenn sie süß sind. Tabletoblerone ist süß :)
4P|Jan schrieb am
Oh je, Tabletoblerone... :lol:
Wurde korrigiert, danke.
Caramarc schrieb am
...hat schon jemand Tabletob gesagt? Ja, ach, egal ist einfach zu schön... TABLETOB!
Kajetan schrieb am
TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB TABLETOB
ähem ... Tabletob :)
schrieb am