von Marcel Kleffmann,

Sword Coast Legends erscheint auch für PS4 und Xbox One + E3-Trailer

Sword Coast Legends (Rollenspiel) von Digital Extremes
Sword Coast Legends (Rollenspiel) von Digital Extremes - Bildquelle: Digital Extremes
Sword Coast Legends wird ebenfalls für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Während die bereits angekündigten Versionen für PC, Mac und Linux am 8. September 2015 veröffentlicht werden sollen, ist mit den Konsolenvarianten des im Dungeons-&-Dragons-Universum angesiedelten Rollenspiels erst Ende 2015 zu rechnen.

"Wir hatten von Anfang an ein klares Ziel vor Augen: Die klassische Dungeons & Dragons-Rollenspielerfahrung zwischen vier Spielern und einem Spielleiter wiederzubeleben und die tollen Erinnerungen an vergangene D&D-Spielrunden zu wecken", erklärt Dan Tudge, Präsident von n-Space und Director von Sword Coast Legends. "Nachdem wir Sword Coast Legends auf der Games Developers Conference (GDC) gezeigt hatten und das Spiel von der Presse, unseren Partnern und den Fans so überwältigend positiv aufgenommen wurde, wollten alle mehr davon. Sie wollten eine Mac-Version, also machen wir sie. Sie wollten Linux, also machen wir auch das. Sie forderten Konsolenversionen, also setzten wir uns zusammen und überlegten, wie wir auch das machen könnten, ohne unsere ursprüngliche Vision, die für PC-Spieler gedacht war, in Gefahr zu bringen. Die Konsolenversion wird nun dafür sorgen, dass Spieler diese D&D-Erfahrung ganz nach ihrer Wahl genießen können."

"Wir lieben es, wie Sword Coast Legends eine authentische D&D-Erfahrung vermittelt, indem es Freunde gemeinsam großartige Fantasy-Geschichten erzählen lässt", so Nathan Stewart, Brand Director von Dungeons & Dragons. "Da das Spiel auf so vielen Plattformen verfügbar sein wird, kann jeder Spieler mit seiner Gruppe spielen, von wo aus immer er will. Ob auf dem Sofa, dem Küchentisch oder vom Schreibtisch aus, er wird seinen Mitspielern bei ihren glorreichen Dungeon-Expeditionen zur Seite stehen."

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2015

Quelle: n-Space und Digital Extremes

Kommentare

FuerstderSchatten schrieb am
LePie hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Egal Hauptsache mal wieder ein RPG mit einem vernünftigen Regelwerk ... hoffe ich zumindest da ich die 5te Version noch nicht kenne.
Bevor du mglw. enttäuschst sein wirst: Sword Coast Legends wird nicht das AD&D Regelwerk benutzen, es orientiert sich mit seinem Echtzeitkampfsystem eher an Dragon Age: Origins (was nicht verwunderlich ist, denn bspw. Dan Tudge war zuvor Executive Producer für DA:O).
Hm, habe ich aber andere Informationen: http://www.pcgameshardware.de/Sword-Coa ... u-1153948/
LeKwas schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:Egal Hauptsache mal wieder ein RPG mit einem vernünftigen Regelwerk ... hoffe ich zumindest da ich die 5te Version noch nicht kenne.
Bevor du mglw. enttäuschst sein wirst: Sword Coast Legends wird nicht das AD&D Regelwerk benutzen, es orientiert sich mit seinem Echtzeitkampfsystem eher an Dragon Age: Origins (was nicht verwunderlich ist, denn bspw. Dan Tudge war zuvor Executive Producer für DA:O).
Rolliger Rollmops schrieb am
Kloppmist rangiert bei mir irgendwo zwischen Gähn und Ach du Scheiße.
Ein geistiger Nachfolger von NWN2 wäre dagegen ebenfalls genau mein Ding. In Richtung Mask of the Betrayer, das war klasse. Das hier gezeigte wirkt nur etwas "anspruchslos" auf mich, hoffentlich liege ich falsch.
FuerstderSchatten schrieb am
Rolliger Rollmops hat geschrieben:Ist das so ne Art Sacred Action RPG an der Schwertküste mit comichaften Figuren und leicht verdaulicher Handlung?
Eh hoffentlich nicht. Ich hoffe eher auf sowas wie NWN 2, sieht jedenfalls verteufelt danach aus.
Wenn du sowas wie Sacred willst, es gibt doch Path of Exile oder Diablo 3.
Alter Sack schrieb am
Rolliger Rollmops hat geschrieben:Ist das so ne Art Sacred Action RPG an der Schwertküste mit comichaften Figuren und leicht verdaulicher Handlung?
Egal Hauptsache mal wieder ein RPG mit einem vernünftigen Regelwerk ... hoffe ich zumindest da ich die 5te Version noch nicht kenne. :wink:
schrieb am