von Benjamin Schmädig,

Eco: Vierte Alpha-Version des an Minecraft erinnernden Ökosystems veröffentlicht

Eco (Simulation) von Strange Loop Games
Eco (Simulation) von Strange Loop Games - Bildquelle: Strange Loop Games
Strange Loop Games hat die vierte Alpha-Version von Eco veröffentlicht. Wer das Spiel während seiner Kickstarter-Kampagne mit einem entsprechend hohen Betrag unterstützt hat, kann die aktuelle Fassung für Windows, Mac und Linux über die offizielle Webseite herunterladen. Dort kann man das Spiel zudem kaufen, womit man ebenfalls Zugang zu der frühen Version erhält.

Alpha Nummer vier erweitert das auf den ersten Blick an Minecraft erinnernde Simulation eines Ökosystems um Fahrzeuge, das System einer Energieversorgung, Wahlen sowie Steuern und mehr. Eco bildet ein Ökosystem dabei nicht in derselben Weise ab, wie es Minecraft tut. Immerhin wachsen Ressourcen wie z.B. Bäume hier nicht im Eiltempo nach: Was Spieler in ihrer Onlinewelt tun, soll sich dauerhaft auf die virtuelle Umwelt auswirken.

Damit das Zusammenspiel als Gruppe funktioniert, können Spieler per Abstimmung Gesetze erlassen, deren Bestehen sie von Aktionen abhält, die nicht den Regeln entsprechen. Ausführliche Daten über das Ökosystem sollen es vereinfachen, die benötigten Gesetze zu finden. Spieler müssen sich zudem spezialisieren, um bestimmte Arbeiten effektiv zu verrichten.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer

Quelle: Strange Loop Games

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Hoffe das spiel wird gut, verfolge es seit Kickstarter sehr interessiert.
schrieb am