Eco: PAX-Trailer zeigt Aufnahmen der an Minecraft erinnernden Simulation eines Ökosystems - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: Strange Loop Games
Release:
2016
2016
2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Eco: PAX-Trailer zeigt Aufnahmen der an Minecraft erinnernden Simulation eines Ökosystems

Eco (Simulation) von Strange Loop Games
Eco (Simulation) von Strange Loop Games - Bildquelle: Strange Loop Games
Strange Loop Games hat ein Video veröffentlicht, in dem Spielszenen aus Eco zu sehen sind. Damit weist der Entwickler darauf hin, dass Eco auf der PAX West spielbar sein wird.

Das Besondere an Eco: Wo Minecraft-Abenteurer ihre Umwelt nach Gutdünken verändern, simuliert Eco ein Ökosystem sowie den Einfluss des Menschen. Sind Spieler nicht umsichtig genug, können Ressourcen etwa dauerhaft verloren gehen. Um die virtuelle Natur zu schützen, stimmen sie dafür über Regeln ab, an die sich alle Spieler auf dem selben Server halten müssen.

Das Independent-Studio arbeitet derzeit an der fünften Alpha-Version, in der Klimawandel u.a. einen großen Einfluss auf das Wetter und das Bewirtschaften von Feldern nimmt. Außerdem sollen neue Pflanzen und Tiere hinzukommen.

Wer das mithilfe von Kickstarter-Geldern finanzierte Projekt unterstützen und Zugang zum fertigen Spiel oder aktuellen Alpha-Fassungen erhalten möchte, kann auf der offiziellen Webseite eins der entsprechenden Pakete kaufen.

Letztes aktuelles Video: PAX-West-Trailer 2016


Quelle: Pressemitteilung Strange Loop Games

Kommentare

-=Ramirez=- schrieb am
Das Spiel bleibt in Beobachtung. Könnte echt was draus werden.
Die Idee hinter dem Ecosystem gefällt mir, wenn das dann alles gut umgesetzt wird hat dieses Spiel ordentlich Potential. Grafik ist da mMn sogar zweitrangig, wobei der Grafikstil sogar passend ist.
dRaMaTiC schrieb am
Auch wenn der Grafik-Stil recht kindlich wirkt scheint das Spielprinzip doch interessant und ein gutes Stück weiterzugehen als in Genre Vertretern. Vermerkt und bin gespannt was daraus wird. Hoffe mal es kommt ein guter Mod-Support.
Scorpyfizzle schrieb am
Die Werbung bei Facebook zu diesem Spiel lässt es mich automatisch scheiße finden und ja, ich hab schon alles probiert.
sphinx2k schrieb am
Eins der Spiele auf das ich gespannt bin. Ob es was wird muss sich eben Zeigen, aber ich finde es mal ne andere art des Survival Genres das hier angeschnitten wird.
schrieb am

Facebook

Google+