von Jens Bischoff,

Dynasty Warriors 9: Open-World-Action erscheint für PS4, Cheng Pu als Neuzugang

Dynasty Warriors 9 (Action-Adventure) von Koei Tecmo / Koch Media
Dynasty Warriors 9 (Action-Adventure) von Koei Tecmo / Koch Media - Bildquelle: Koei Tecmo / Koch Media
Auch wenn Dynasty Warriors 9 (ab 19,89€ bei kaufen) alias Shin Sangoku Musou 8 bereits Ende letzten Jahres angekündigt wurde, stand bislang nicht fest, für welche Plattform der Titel erscheinen wird. In der aktuellen Famitsu (via Gematsu) ließ Koei Tecmo die Katze nun aber aus dem Sack und bestätigte eine Veröffentlichung des ersten Open-World-Vertreters der Dynasty-Warriors-Reihe für die PlayStation 4. Zudem wurde mit Cheng Pu einer der geplanten Neuzugänge enthüllt, der sich zu den bereits 83 spielbaren Charakteren des letzten Teils (Dynasty Warriors 8: Empires) hinzugesellen werde.

Titelheld soll dieses Mal Zhou Cang sein, die Charakterwahl Auswirkungen auf die spielbare Epoche haben und das Kampfsystem deutlich umgekrempelt werden. Zudem werden dynamische Wetter- und Tageszeitenwechsel, die Rückkehr von Pfeil und Bogen als allgemeine Nebenwaffe, realitätsnähere Outfits sowie Greifhaken zum Erklimmen von Mauern und anderen Anhöhen versprochen. Der aktuelle Entwicklungsstand wird mit 40 Prozent angegeben, ein Veröffentlichungstermin noch nicht fixiert.

Letztes aktuelles Video: Teaser

Quelle: Gematsu

Kommentare

VincentValentine schrieb am
OpenWorld Kritik ist ja zurzeit ziemlich populär (teilweise auch zurecht) aber gerade bei einer Reihe wie DW ist ein Tapetenwechsel mehr nötig denn je - und bei dem Setting und dem Spielprinzip ist OW ein aufregender & logischer Schritt.
Jetzt kommt es eben darauf an, ob sie das auch wirklich gut umsetzen können.
Nach 10 Jahren ist zumindest für mich das neue DW wieder interessant
Purple Heart schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?10.05.2017 21:21 Ja Open World ist die Medizin für alles.
Ich freue mich schon auf Türme klettern. :ugly:
Bachstail schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?10.05.2017 21:21 Ja Open World ist die Medizin für alles.
Das definitiv nicht aber ich sehe in diesem Fall nicht, warum eine Open World nicht funktionieren sollte.
Meiner Meinung nach braucht es diese zwar nicht aber sie kann der Reihe in der Tat frischen Wind bringen, es kommt ganz darauf an, wie die Open World dann umgesetzt wird.
Ultimatix schrieb am
Endlich mal ein DW das anders wird! DW hat für mich eines der besten, spaßigsten Kampf/Kombo Systeme, doch die alten Teilen waren mir alle zu monoton. Die Openworld wird sicher vieles anders machen und mehr Spaß bringen.
schrieb am
Dynasty Warriors 9
ab 19,89€ bei