von Marcel Kleffmann,

Dynasty Warriors 9 - Video: Weite Landschaften und Musou-Massenschlachten

Dynasty Warriors 9 (Action-Adventure) von Koei Tecmo / Koch Media
Dynasty Warriors 9 (Action-Adventure) von Koei Tecmo / Koch Media - Bildquelle: Koei Tecmo / Koch Media
Koei Tecmo hat einen weiteren Trailer zu Dynasty Warriors 9 (Shin Sangoku Musou 8) für PlayStation 4 veröffentlicht. In Video sieht man weitläufige Umgebungen aus dem Open-World-Actionspiel und kann einen kurzen Blick auf die typischen Musou-Massenkämpfe werfen. Das überarbeitete Kampfsystem soll drei unterschiedliche Angriffstypen bieten: Trigger Attacks, Flow Attacks und Finish Attacks. Mit Trigger Attacks lassen sich Combos beginnen, die dann zu Flow Attacks führen, die sich an den Zustand bzw. die Situation des Gegners anpassen sollen. Erfolgreiche Combos erlauben letztendlich Finish Attacks, die besonders viel Schaden anrichten sollen.

Die Entwickler versprechen drastische Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängern. Von einer "Wiedergeburt" ist die Rede. Dynasty Warriors 9 soll in einer offenen Welt mit Städten, weitläufigen Flächen und deutlichen Höhenunterschieden spielen. Alle 83 Charaktere aus Dynasty Warriors 8: Empires sind wieder mit von der Partie. Spielbarer Charakter wird Zhou Cang sein, der als "komödiantisch" beschrieben wird. Zudem werden dynamische Wetter- und Tageszeitenwechsel, die Rückkehr von Pfeil und Bogen als allgemeine Nebenwaffe, realitätsnähere Outfits sowie Greifhaken zum Erklimmen von Mauern und anderen Anhöhen versprochen.

Letztes aktuelles Video: History Reborn

Quelle: Koei Tecmo Europe

Kommentare

Raskir schrieb am
Habe mich gefreut bis ich gehört habe dass sie den coop abgeschafft haben. Welche geniale Socke kam auf diese bahnbrechende Idee? Bestimmt der gleiche ms geraten hat die coop Kampagne in Halo abzuschaffen. So ist es ein interessanter Titel aber kein must buy mehr
Billy_Bob_bean schrieb am
Ich frag mich was passiert wär, wenn ich DAS als 12-jähriger gesehen hätte direkt nach er n64 Zeit (statt dw3 bei em ich auch schon ausgeflippt bin)
Mentiri schrieb am
Smer-Gol hat geschrieben: ?22.06.2017 15:48 Ah ok, dann gibt es ja noch Hoffnung. Danke für die Auskunft.
Als PC Spieler mache ich mir da keine Sorgen. Seit DW7 kann man die Serie auf PC spielen. Wenn sogar Spiele wie Toukiden auf Steam zu finden sind, dann sicher auch das dann.
Smer-Gol schrieb am
Ah ok, dann gibt es ja noch Hoffnung. Danke für die Auskunft.
greenelve schrieb am
Smer-Gol hat geschrieben: ?22.06.2017 15:34 Wird das Spiel nur für die PS4 erscheinen? Das wäre schade.
Aus dem Eurogamer Artikel: Nähere Infos zu den Plattformen und dem Release-Termin sowie weiteren Features werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
Möglich, dass es in dem 4players Artikel zur Ankündigung des Spieles auch steht.
schrieb am