Action-Adventure
Entwickler: Omega Force
Release:
kein Termin
13.02.2018
kein Termin
13.02.2018
13.02.2018
Vorbestellen ab 59,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dynasty Warriors 9: Details zur Erzählweise und neue Charaktere im Blick

Dynasty Warriors 9 (Action) von Koei Tecmo / Koch Media
Dynasty Warriors 9 (Action) von Koei Tecmo / Koch Media - Bildquelle: Koei Tecmo / Koch Media
Dynasty Warriors 9 soll den Spielern vielfältige Möglichkeiten bieten, den historischen Ereignissen und Figuren über Schlüssel- und Sekundär-Events zu folgen. Dazu heißt es von Koei Tecmo: "Die Geschichte der Drei Königreiche wird in über zehn fesselnden Kapiteln erzählt, die jeweils Veränderungen der Machtverhältnisse und die damit verbundenen Möglichkeiten der Spieler widerspiegeln. Jedes Kapitel lässt die Spieler tiefer in die politischen und militärischen Machenschaften der jeweiligen Ära eintauchen, beginnend mit dem Aufstand der Gelben Turban bis zur Vereinigung Chinas." Folgende Bilder sollen den Erzählansatz veranschaulichen:

Screenshot - Dynasty Warriors 9 (PS4)

Screenshot - Dynasty Warriors 9 (PS4)

Screenshot - Dynasty Warriors 9 (PS4)

Screenshot - Dynasty Warriors 9 (PS4)

Screenshot - Dynasty Warriors 9 (PS4)

Screenshot - Dynasty Warriors 9 (PS4)

Screenshot - Dynasty Warriors 9 (PS4)

Screenshot - Dynasty Warriors 9 (PS4)

Screenshot - Dynasty Warriors 9 (PS4)

Screenshot - Dynasty Warriors 9 (PS4)

Darüber hinaus zeigen die Aufnahmen auch das Design der Figuren und neue Charaktere wie Xun You, der als der "ruhige Stratege" dem Kriegsherrn Cao Cao als taktischer Berater diente und dessen Armee erfolgreich durch zahlreiche Schlachten führte. Der erste Open-World-Vertreter der Dynasty-Warriors-Reihe soll 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Zudem wurde eine PC-Veröffentlichung via Steam angekündigt.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen ChinaJoy 2017


Quelle: Koei Tecmo / Koch Media
Dynasty Warriors 9
ab 59,99€ bei

Kommentare

Sharkie schrieb am
Als Ergänzung: Eine kurze weitere Recherche hat ergeben, dass der große designtechnische Paradigmenwechsel wohl doch eher nicht zu erwarten ist.
SpoilerShow
Bild
Ähem. :|
Sharkie schrieb am
Rosu hat geschrieben: ?
11.08.2017 18:15
Freue mich sehr auf den neuen Teil, auch wenn sie dieses Mal einiges verändern. Das einzige was mich bisher wirklich stört ist, dass man noch nichts von dem Rocksoundtrack gehört hat, hoffe den behalten sie.
Ich hoffe, genau das tun sie nicht. :Blauesauge:
Nichts für ungut, das ist selbstverständlich eine reine Geschmacksangelegenheit. Aber ich begrüße die Änderungen im Artdesign sehr, machen sie das hier doch zu dem ersten Serienteil, der für mich wirklich interessant werden könnte. Ich bin großer Fan von Koeis Strategiespielen und habe, weil ich das zugrundeliegende Szenario der Drei Reiche so gerne mag, auch Teile der Dynasty Warriors-Reihe immer mal wieder angespielt. Leider hat mich die Aufmachung dieser Spiele dann aber immer schnell abgeschreckt.
Es gab ja neulich hier auf 4players eine sehenswerte Talkrunde zum Thema Artdesign, bei der auch das Phänomen besprochen wurde, dass man ein Spiel mitunter aufgrund des Gameplays oder anderer Aspekte eigentlich mögen müsste, es einem aber dadurch bis zur Unspielbarkeit verhagelt wird, dass das Artdesign dem eigenen Geschmack komplett zuwiderläuft. Exakt so ging es mir bislang bei Dynasty Warriors - ich konnte die Aufmachung dieser Spiele, das nahezu Final-Fantasy-artige Charakterdesign, die pseudocoolen Oneliner, die kitschigen Zwischensequenzen und auch die ewig vor sich herleiernden E-Gitarren-Soli einfach nicht ertragen. Dabei mag ich grundsätzlich Rockmusik. Im antiken China aber ist sie für mich ein grober Immersionsbruch, über den ich nicht wirklich...
Rosu schrieb am
Ich fand den 8. Ableger mit 3 sogar mittlerweile meinen Liebling der Reihe. Anfangs wollte er nicht so recht zünden, aber die Maps haben echt Laune gemacht. Freue mich sehr auf den neuen Teil, auch wenn sie dieses Mal einiges verändern. Das einzige was mich bisher wirklich stört ist, dass man noch nichts von dem Rocksoundtrack gehört hat, hoffe den behalten sie. Wenn ich mir Perlen wie Thousand Suns oder Welcome to China anhöre, kommen direkt wieder die Momente aus den Spielen hervor.
Eine der wenigen Spielereihen die mir mit jedem Titel Spaß bereiten.
Todesglubsch hat geschrieben: ?
11.08.2017 12:29
Ich würde mich ja freuen, wenn man wieder englische Sprachausgabe einführt, damit man der Story auch folgen kann, ohne die Untertitel lesen zu müssen.
Alternativ reicht es mir aber auch, wenn man die Untertitel einfach wegklicken könnte. Die sind immer so schnarchlangsam eingeblendet worden und dann musste man sich das japanische Gesabbel dabei anhören und das Schlimmste: Sie waren langsamer als das Spielgeschehen, da sie durch nichts, rein garnichts unterbrochen oder übersprungen wurden.
Wäre zwar schön für viele Spieler weltweit, aber ich glaube nicht an eine englische Sprachausgabe. Die Spiele sind seit einigen Teilen nicht mehr auf ihrem Höhepunkt der Absatzzahlen. Die letzten lagen meines Wissens weltweit etwas über 500000. Da lohnt es sich eher für die Spinoff Titel die im Westen eher Anklang finden wie z.B. Hyrule Warriors.
3agleOn3 schrieb am
Da die letzten Warriors Spin-Offs allesamt stark waren, erwarte ich echt eine Steigerung zum achten Teil.
Todesglubsch schrieb am
Ich würde mich ja freuen, wenn man wieder englische Sprachausgabe einführt, damit man der Story auch folgen kann, ohne die Untertitel lesen zu müssen.
Alternativ reicht es mir aber auch, wenn man die Untertitel einfach wegklicken könnte. Die sind immer so schnarchlangsam eingeblendet worden und dann musste man sich das japanische Gesabbel dabei anhören und das Schlimmste: Sie waren langsamer als das Spielgeschehen, da sie durch nichts, rein garnichts unterbrochen oder übersprungen wurden.
Praktisches Beispiel:
A: [Story Bla Bla]
B: [Story Bla Bla]
C: [Story Bla Bla]
A: [Story Bla Bla]
*Gegner stürmt wichtige Stellung*
B: [Story Bla Bla]
A: [Story Bla Bla]
C: [Story Bla Bla]
C: Oh nein, der Gegner hat die wichtige Stellung gestürmt, wir müssen sie aufhalten bevor sie...
*Gegner erreicht zweite wichtige Stellung*
C: ...die zweite wichtige Stellung...
[GAME OVER]
C: ...erreichen.
A: Ah wir haben verloren, wie konnte das nur passieren?!
Extremes Beispiel und leicht überzogen. Auch wenn es genau so mir mal passiert ist.
schrieb am

Facebook

Google+