Mystic Quest HD Remaster
25.02.2015 22:20, Marcel Kleffmann

Neuauflage des SNES-Rollenspiels ist mit Vorsicht zu genießen

Aktualisierung vom 25. Februar 2015, 23:20 Uhr:

Mittlerweile hat sich herausgestellt , dass das Remake von Mystic Quest kein "Grünes Licht" von Square Enix bekommen hat und Dark Designs Games wohl in der Vergangenheit versuchte, mit unlauteren Mitteln Geld von Käufern zu bekommen. Bei Reddit ist in dem Zusammenhang von Betrug die Rede.

In einem Statement erklärte Square Enix , dass sie überhaupt keinen Bezug zu diesem Remake hätten und da sie Verstöße gegen ihr geistiges Eigentum sehr ernst nehmen würden, werden sie Kontakt zu Dark Designs Games aufnehmen, um diese Sache zu klären. In diesem Sinne sollte man die Finger von dem Remake lassen.

Ursprüngliche Meldung vom 25. Februar 2015, 16:46 Uhr:

Dark Design Games arbeitet an einem HD-Remake von Mystic Quest Legend bzw. Final Fantasy Mystic Quest (Super Nintendo; 1992/1993) für PC und Android. Obgleich Square Enix das Remake noch gar nicht offiziell angekündigt hat, twittern die britischen Entwickler bereits seit Wochen über die Remastered-Version und bieten Mystic Quest HD Remaster für 7,99 Dollar im hauseigenen Shop an. Der 13. März 2015 wird als Termin genannt. Die Entwickler wollen Grafik, Sound sowie die Spielmechanik überarbeitet haben.

Abseits der (kurioserweise) fehlenden Ankündigung von Square Enix haben die Entwickler bereits Videomaterial veröffentlicht und zeigen in dem zehn Minuten langen Video gleich den Endkampf ...

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.