von Jan Wöbbeking,

Battle Chasers: Ehemaliger Darksiders-Entwickler arbeitet an Spiel zu wiederbelebter Comic-Serie

Battle Chasers: Nightwar (Taktik & Strategie) von THQ Nordic
Battle Chasers: Nightwar (Taktik & Strategie) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Der ehemalige Projektleiter des Action-Adventures Darksiders, Joe Madureira, will laut Polygon.com seine alte Comic-Serie Battle Chasers wiederaufleben lassen. Neben einer Fortsetzung der Hefte arbeitet sein neues Team Airship Syndicate an auch an einem Spiel für PC und nicht näher spezifizierte "Konsolen". Auch über eine Umsetzung für "Tablets" sowie eine Zeichentrick-Serie denke man nach. Die Serie sei in den späten Neunzigern für seinen unverwechselbaren Zeichenstil sowie eine unregelmäßige Erscheinungsweise bekannt gewesen.

Inhaltlich soll sich das Spiel stark von Darksiders unterscheiden, aber trotzdem ähnlich spaßige und abenteuerliche Dungeon-Erkundungen bieten. Neben Vigil-Gründer Madureira arbeitet auch der damalige Mitgründer Ryan Stefanelli an dem Projekt. Er erklärt das Prinzip folgendermaßen: Das Spiel präsentiere sich "ziemlich klassisch und oldschool, aber mit ein paar modernen Wendungen". Einen frühen ersten Eindruck vermitteln die veröffentlichten Konzeptzeichnungen:

Screenshot - Battle Chasers (PC)

Screenshot - Battle Chasers (PC)

Screenshot - Battle Chasers (PC)

Screenshot - Battle Chasers (PC)


Quelle: Polygon.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Battle Chasers: Nightwar
ab 9,00€ bei