Job Simulator: The 2050 Archives: Das erste angekündigte Spiel für das VR-Headset von Valve und HTC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Owlchemy Labs
Publisher: -
Release:
05.04.2016
Q4 2015
Q4 2015
2016
kein Termin
13.10.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Job Simulator: The 2050 Archives - Das erste angekündigte Spiel für das VR-Headset von Valve und HTC

Job Simulator: The 2050 Archives (Simulation) von
Job Simulator: The 2050 Archives (Simulation) von - Bildquelle: Owlchemy Labs
Entwickler Owlchemy Labs hat mit Job Simulator: The 2050 Archives das erste Spiel vorgestellt, das offiziell für das frisch angekündigte VR-Headset Re Vive von HTC und Steam-Betreiber Valve erscheinen wird.

Die Prämisse ist so banal wie unterhaltsam: Im Jahr 2050 verrichten Roboter sämtliche Hausarbeit. Um den Menschen aber zu vermitteln, wie es ist, Hausarbeit zu erledigen, können sie genau das in einer virtuellen Umgebung nachspielen. Die kurze Spielszene weiter unten zeigt, wie das aussehen kann.

Job Simulator soll Ende dieses Jahres nicht nur für Re Vive, sondern auch Oculus Rift und andere VR-Hardware erscheinen. Auf der momentan in San Francisco stattfindenden Game Developers Conference soll eine frühe Version ab morgen spielbar sein.

Letztes aktuelles Video: Kurze Spielszenen


Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

maho76 schrieb am
Wenn nur solche Spiele für die VR Brillen entwickelt werden, dann prophezeie ich der Spieleindustrie den nächsten großen Flop nach Kinect und 3D.
auch ohne VR-Optimierung gibt's jetzt schon jede menge Sachen die mit der oculus ein ganz anderes Erlebnis sind, seien es space-sims wie elite oder die x-reihe (perfekt geeignet oder gar optimiert) oder eben langsam zu spielende ego-games (mit m+t-board auf nem Drehstuhl, sieht bescheuert aus aber funzt prima^^).
das ding hier brauch ich auch nicht und dient wohl mehr oder weniger nur präsentationszwecken.
Hiri schrieb am
Hat der PC endlich wieder eine neue exclusive Spieleperle :lol:
die-wc-ente schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:So ein Scheiß.
Ist "Scheiss" nicht das Hauptaufgabengebiet einer WC Ente? :mrgreen:
nicht ganz :wink:
Zeltinger schrieb am
breakibuu hat geschrieben:
Zeltinger hat geschrieben:Wenn nur solche Spiele für die VR Brillen entwickelt werden, dann prophezeie ich der Spieleindustrie den nächsten großen Flop nach Kinect und 3D.
Selbst wenn die Spieleindustrie VR nicht annimmt, allein die Pornoindustrie wird dafür sorgen das Oculus und Re Vive nen Erfolg werden...
ja toll, da bekommt "ich habs kommen sehen" gleich eine ganz neue Bedeutung. :ugly:
HardBeat schrieb am
Auf solche Spiele wartet die Welt....NICHT!
Aber wird sich sicher genau so gut verkaufen wie die jährlich erscheinenden Bau, Bus, Bahn, Polizei, Bauern, Truck und wie sie alle heißen Simulatoren, wo ich mir damals auch nie hätte vorstellen können das davon wirklich jährlich eine neue Ausgabe kommt geschweige denn das das überhaupt einer kauft...
Ich hab jetzt nicht genau nachgelesen aber ich hoffe doch das Re Vive und Occulus Rift zueinander 100% kompatibel sind und die Spielehersteller nicht auch noch jedes Spiel extra für jede VR Brille anpassen müssen...denn das wäre absoluter Mist!
schrieb am

Facebook

Google+