von Marcel Kleffmann,

P.A.M.E.L.A. - "Grünes Licht" für die Veröffentlichung im nächsten Jahr

P.A.M.E.L.A. (Action-Adventure) von Nvyve Studios
P.A.M.E.L.A. (Action-Adventure) von Nvyve Studios - Bildquelle: Nvyve Studios
Das Open-World-Horrorspiel P.A.M.E.L.A. hat innerhalb von zehn Tagen "grünes Licht" bei Steam erhalten. Zwei Tage führte das Projekt sogar die Steam-Greenlight-Hitliste an. Einer Veröffentlichung für PC (via Steam) steht laut den NVYVE Studios somit nichts mehr im Wege. Der Sci-Fi-Titel beginnt damit, dass ein Schläfer aus seinem Cryo-Schlaf in Eden geweckt wird (Eden ist ein gefallenes Utopia) und der Protagonist dann an der Seite von Pamela (omnipräsente Aufseher-KI) die Stadt erforschen muss.

"P.A.M.E.L.A. widmet sich den unvorhersehbaren Konsequenzen des Strebens der Menschheit nach technischer und biologischer Verbesserung", so Adam Simonar, Studio Director von NVYVE Studios. "Obwohl die Veröffentlichung erst für 2016 geplant ist, freuen wir uns, schon mal einen Vorgeschmack auf die Hintergrundgeschichte zu geben und auf den furchtbaren Sturz, den eine utopische Gesellschaft mit technischem Fortschritt erleben kann".

"Es gilt, die tragischen Geschehnisse zu erforschen, die zum Niedergang einer ganzen Zivilisation führten und dabei gilt es, um das eigene Leben zu kämpfen, wenn man von den zerbrochenenen Seelen von Eden angegriffen wird, die versuchen, ihre Stadt und die Geheimnisse zu schützen. Mit einer KI, die sich durch die Persönlichkeit der Feinde verändert, ist keine Konfrontation mit den so genannten Afflicted gleich, weil sie sich unvorhersehbar verhalten, getrieben von unerträglichen Schmerzen und der Krankheit, die sich entstellt. Spieler interagieren mit verschiedensten Fraktionen, unter anderem den Afflicted, Sicherheits-Droiden, Roboterdienern und vielen mehr. Jede Fraktion hat ihre eigenen Verhaltensweisen und Allianzen und reagiert dynamisch auf das Verhalten der Spieler und wird so zu Freund oder Feind. (...) Durch das Verbessern der eigenen Waffen und der Erschaffung eines sicheren Rückzugsorts kann man sich gegen die Kreaturen von Eden wehren. Wer sich dafür entscheidet, den eigenen Körper mit Bio-Verbesserungen auszustatten, hat zwar einen Vorteil gegenüber den Feinden - aber zu welchen Kosten?"

Letztes aktuelles Video: Rebirth-Trailer

Quelle: NVYVE Studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am